Plus: Notebooks und DVD-TVs

Mit dem “Mobile Computing Notebook MM 95383” hat Plus nun schon zum dritten Mal innerhalb von zwei Monaten sein Discount-Notebook für 799 Euro im Angebot. Der Preis hat sich im Vergleich zum Mai und Juni nicht geändert. Neu ist hingegen ein Fernseher mit integriertem DVD-Player, der ab sofort für 149 Euro zu haben ist.


Warnung: Elektromärkte geben zu hohe Rabatte an

Geiz finden manche geil – schummeln die meisten nicht. Trotzdem könnte sich der Kunde bei einigen Elektromärkten hinters Licht geführt fühlen. Konkret geht es darum, dass laut der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Preissenkungen bei Stichproben oft nicht so groß waren, wie auf den Preisschildern angegeben.



Tagesgeld-Konto: Diba senkt, Citibank erhöht den Zins

Schlechte Nachrichten für Geldanleger: Exakt zwei Jahre hat die Online-Bank Diba ihren Tagesgeld-Zins stabil bei 2,5 Prozent gehalten. Doch jetzt wird der Zins gesenkt: Ab dem 15. Juli 2005 gibt es nur noch 2,25 Prozent. Discountfans müssen sich nicht grämen: Bei der Citibank erhält man seit wenigen Tagen stolze 2,75 Prozent auf seine Einlagen – der Zins ist für Neukunden 12 Monate lang garantiert.




Penny: 19 Zoll-TFT für 269 Euro

Neben Lidl hat in der kommenden Woche auch Penny einen großen Flachmann zum kleinen Preis im Angebot: Für 269 Euro gibt es regional ab Montag, 4. Juli 2005, den “Scaleoview C 19-3” von Fujitsu-Siemens. Damit ist der TFT mit einer Diagonale von 19 Zoll um zehn Euro günstiger als das Lidl-Schnäppchen.


Lidl: Notebooks TFTs, Scanner, Drucker und mehr

Der Discounter Lidl hat ab Montag, 4. Juli 2005, regional wieder einige Hardware-Schnäppchen im Angebot. So gibt es für 279 Euro einen TFT mit einer Diagonale von 19 Zoll. Für 229 Euro erhält der Discounter-Kunde einen Multifunktionsdrucker von HP, ein Scanner ist für 79,99 Euro im Angebot. Außerdem gibt es Bluetooth-Headsets und Micro-Hifi-Anlagen. In einigen wenigen Gebieten ist auch das alte Lidl-Notebook erneut im Angebot