Plus: Sub-Notebook mit Fingerprint-Sensor zum Aldi-Preis

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Kurz nach Aldi bringt nun auch Plus ein Subnotebook zum Schnäppchenpreis von 699,95 Euro auf den Markt. Doch mit dem Medion Akoya MD 96360 kann das Plus-Gerät nicht ganz mithalten, wie die große Discountfan-Vergleichstabelle beweist.

Kurz nach Aldi bringt nun auch Plus ein Subnotebook zum Schnäppchenpreis von 699, 95 Euro auf den Markt. Doch mit dem Medion Akoya MD 96360 kann das Plus-Gerät nicht ganz mithalten, wie die große Discountfan-Vergleichstabelle beweist.

Zum Angebot

Die Ausstattung der neuen Sub-Notebooks von Aldi und Plus im Vergleich:

Anbieter Aldi-Nord Plus
Name Medion MD 96360 Notebook Packard Bell
Preis in Euro 699 699, 95
Garantie 3 Jahre 2 Jahre
CPU AMD Turion 64X2 TL-56
(1, 8 GHz)
Intel Core2 Duo T 5200
(1, 6 GHz)
RAM 2048 MByte 1024 MByte
Festplatte 160 GByte 120 GByte
Grafik ATI Mobility Radeon Xpress 1150 Intel 945 onboard
DVD-Brenner Multinorm Duallayer Multinorm Duallayer
Display 12, 1-Zoll (1280 x 800) 12, 1-Zoll (1280 x 800)
Betriebssystem Windows Vista Home Premium k.A.
Software Office 2007 Trial u.a. k.A.
Netzwerk LAN, WLAN LAN, WLAN
Versandkosten 3, 95 Euro
Extras Maus, Tragetasche,
Netzteil, Akku
integrierte Webcam
Fingerprint-Sensor
Erhältlich ab 22. Oktober 2007
nur regional bei Aldi-Nord
sofort im Online-Shop
deutschlandweit
Weitere Infos Aldi-Nord.de/.. Plus.de/..

Discountfan-Fazit: Das Plus-Notebook ist zwar optisch gleich groß und teuer, allerdings sind alle vier Kernkomponenten schwächer als beim Aldi-Modell: Die CPU ist langsamer, Festplatte und RAM kleiner und die Grafik mauer. Enttäuschend außerdem, dass Plus keine Angaben zur mitgelieferten Software macht.

Punkten kann der Supermarkt indes mit einigen Sonder-Features wie einer integrierten Webcam und einem Fingerprint-Sensor. Diese beiden Elemente sollten aber nicht ausschlaggebend für einen Kauf sein, da sich beide Module via USB leicht nachrüsten lassen.

Aldi wiederum liegt beim Zubehör und der Garantiezeit vorne. Allerdings ist das Medion Akoya MD 96360 eben nur bei Aldi-Nord erhältlich. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.