Listerien-Alarm: Aldi ruft Fertigsalat zurück

Listerien-Alarm: Aldi ruft Fertigsalat zurück

Der Discounter Aldi-Süd hat eine Rückrufaktion für seinen “Snack Time – Salatcup Hähnchen mit Senf-Dressing” gestartet. Der Grund: In einigen Kidneybohnen sind Listerien gefunden worden.

Die Rückrufaktion für den “Snack Time – Salatcup Hähnchen mit Senf-Dressing” von Aldi-Süd betrifft das Produkt mit den Mindesthaltbarkeitsdaten vom 22.10.2019 bis 29.10.2019 des Herstellers Fresh-Care Convenience BV: “Im Rahmen von Routinekontrollen wurden in den eingesetzten Kidneybohnen Listerien festgestellt”, so der Discounter.

Das Produkt sei “ausschließlich in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz sowie in Teilen von Bayern vertrieben” worden, versichert Aldi-Süd. Listerien können zu Durchfall und Bauchschmerzen führen, bei Schwangeren im Extremfall auch zu Fehlgeburten, zum Absterben des Fötus oder zu einer schweren Neugeborenensepsis kommen. Auch ältere Menschen können gravierende Folgend davontragen.

Kunden erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet. Der Salat ist Aldi zufolge bereits aus dem Sortiment genommen worden.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.