Dell: GPS-PDA mit TomTom Navigator 3 zum Spezialpreis

Kurz nach Aldi und Tchibo bringt nun auch Dell einen GPS-PDA zum Schnäppchenpreis auf den Markt. Der “Axim X5 GPS” wird derzeit zum Spezial Preis von 451 Euro angeboten. Das liegt zwar um rund 50 Euro über dem Tchibo-PDA, allerdings kommt beim Dell-PDA die hochwertige Navigationslösung “TomTom Navigator 3” zum Einsatz.


Aldi-Umfrage: Wie wichtig sind die Marken des Discounters?

Discountfans für Diplomarbeit gesucht: Philipp Z. aus Flensburg beschäftigt sich derzeit wissenschaftlich mit Aldi. Er schreibt eine Diplomarbeit über Handelsmarken im Discountermarkt und möchte es ganz genau wissen: Wie oft kaufen Discountfans bei Aldi ein und wie wichtig sind die Marken? Für die anonyme Internet-Umfrage werden Teilnehmer gesucht.



Tropenholz-Streit: Aldi will künftig auf Nachhaltigkeit achten

Aldi gibt sich einsichtig: Der Discounter-Koloss hat auf Drängen der Umwelt-Aktivisten von “Robin Wood” zugesichert, künftig beim Einkauf von Möbeln aus Tropenholz noch mehr auf die Nachhaltigkeit zu achten. Der gemeinnützige Verein hatte zuvor kritisiert, dass Aldi Nord Gartenmöbel aus indonesischem Merantiholz anbietet und Käufer mit dem nicht belegten Werbeversprechen “aus staatlich kontrollierter Forstwirtschaft” geködert haben soll.


Lidl-Notebook: Schnäppchen-Rechner mit 64 Bit-CPU ab 5. Juni

Zwei Tage nach Plus hat auch Lidl ab Samstag, 5. Juni 2004, wieder ein Schnäppchen-Notebook im Angebot. Während der tragbare Rechner der Purzelpreise-Macher auf mobile User abzielt, liegt der Schwerpunkt beim Aldi-Konkurrenten auf CPU-Power und Entertainment. Herausstechendes Merkmal des “Targa Visionary 811 2800+” für 1399 Euro ist der Mobile AMD Athlon 64 2800+. Allerdings ist er nicht deutschlandweit zu haben.




Urteil: Dauertiefpreise müssen nicht dauernd tief sein

Wirbt einer Discounter mit “Dauertiefpreisen”, müssen diese nicht wirklich dauernd tief sein. Es reicht schon, wenn der Supermarkt einen Monat lang für das beworbene Produkt den gleichen Preis verlangt. Danach kann dieser wieder geändert werden. Dies geht aus einem jetzt veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtshofs vom Dezember 2003 hervor.


Gratis: Brockhaus-CD-ROMs als Beigabe zur “Zeit”

“Genießen Sie die Zeit” – so wirbt die gleichnamige Hamburger Wochenzeitung für Ihr Blatt. Clevere Discountfans können jetzt noch mehr genießen: Ab dem morgigen Donnerstag gibt es vier Wochen lang zu jeder Ausgabe der “Zeit” jeweils eine Lexikon-CD-ROM von Brockhaus gratis dazu. Zum Start am 27. Mai sind die Themen “Politik und Geschichte” dran.