Plus: Notebook Hyrican NOT01139 für 699,95 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Erst Anfang des Monats hat Plus ein Discount-Notebook zum Schnäppchenpreis von 649,95 Euro angeboten. Nun legt der Discounter noch einmal nach und bietet ab sofort ein 17-Zoll Dualcore-Notebook aus dem Hause Hyrican zum Preis von 699,95 Euro an.

Erst Anfang des Monats hat Plus ein Discount-Notebook zum Schnäppchenpreis von 649, 95 Euro angeboten. Nun legt der Discounter noch einmal nach und bietet ab sofort ein 17-Zoll Dualcore-Notebook aus dem Hause Hyrican zum Preis von 699, 95 Euro an.

Zum Angebot

Der Prozessor, der beim Hyrican NOT01139 zum Einsatz kommt, ist ein Intel Core Duo 2080 der mit einer Taktfrequenz von 1, 73 GHz läuft und über ein MByte Cache verfügt.

Das Gerät verfügt über ein GByte Arbeitsspeicher und kann bei Bedarf um ein weiteres GByte erweitert werden. Die verbaute Festplatte hat eine Kapazität von 120 GByte. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine nVidia GeForce Go 8400M mit 128 MByte Speicher. Das 17-Zoll WSXGA-Display bietet eine Auflösung von 1680 auf 1050 Pixel.

Zur weiteren Ausstattung des Notebooks gehören ein Multiformat DVD-Brenner, drei USB 2.0-Schnittstellen, ein VGA-Anschluss, sowie ein 7in1-Cardreader. WLAN, LAN und ein integriertes 56K-Modem ermöglichen den Zugang zum Internet.

Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz. Darüber hinaus liegen eine 60-Tage-Version von Microsoft Works 9.0, sowie eine 90-Tage-Version der Symantec Security Suite 2007 bei. Die Garantiezeit liegt bei 24 Monaten.

Discountfan-Fazit: Das Hyrican NOT01139 ist insgesamt 300 Euro günstiger als das aktuelle Aldi-Notebook. Dies schlägt sich jedoch auch in der Ausstattung nieder. So kann das Gerät weder bei der Grafikleistung, noch bei der Festplattenkapazität mithalten. Auch der Lieferumfang allgemein liegt bei dem aktuellen Angebot von Plus deutlich unter dem der Aldi-Alternative.

Im Vergleich zum aktuellen Penny-Angebot, dem Acer 7720ZG, fällt die Ausstattung ähnlich aus. Während das Acer-Notebook mit einer größeren Festplattenkapazität und mehr Arbeitsspeicher punktet, liegt das Hyrican-Notebook beim verbauten Prozessor vorne. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.