Amazon: HD-DVDs zu Schnäppchenpreisen ab 2,97 Euro

Den Kampf gegen BluRay hat HD-DVD verloren – doch als Sieger können nun Besitzer eines HD-DVD-Laufwerks hervorgehen, wie es bei einigen Aldi-PCs und Notebooks eingebaut ist: Bei Amazon sind die hochauflösenden DVDs jetzt zu Schleuderpreisen ab 3,97 Euro zu haben.

Den Kampf gegen BluRay hat HD-DVD verloren – doch als Sieger können nun Besitzer eines HD-DVD-Laufwerks hervorgehen, wie es bei einigen Aldi-PCs und Notebooks eingebaut ist: Bei Amazon sind die hochauflösenden DVDs jetzt zu Schleuderpreisen ab 3, 97 Euro zu haben.

Zum Angebot

Warum die HD-DVDs zu Schnäppchenpreisen ab zwei Euro angeboten werden, leuchtet ein: Das Format wurde vor einigen Monaten eingestellt, die Zukunft gehört der BluRay-Disc. Wer aber dennoch ein Laufwerk mit HD-DVD-Unterstützung hat, kann sich jetzt freuen: Zahlreiche Blockbuster sind bei Amazon im HD-Format zu absoluten Schnäppchenpreisen zu haben – kurioserweise liegen diese teilweise unter den Preisen der Original-DVDs mit geringerer Auflösung.

Interessant ist die Offerte vor allem für Discountfans, die sich einen der folgenden Aldi-PCs oder Notebooks gekauft haben:

  • Aldi-PC Medion Akoya MD 8828 vom 28.11.2007
  • Medion-Notebook Medion Akoya MD 96595 vom 7.1.2008
  • Aldi-PC Medion Akoya MD 8835 vom 26. Mai 2008

In allen drei genannten Rechner befindet sich ein Laufwerk, das auch HD-DVDs unterstützt. Wer den Rechner nun mit seinem LCD-Fernseher (vorzugsweise per HDMI) verbindet, kann sich den Filmgenuss im hochauflösenden Format zum Schnäppchenpreis gönnen.

Derzeit sind bei Amazon unter anderem die folgenden HD-DVDs im Angebot:

  • Der Mann mit der eisernen Maske für 2, 97 Euro
  • Mitten ins Herz für 3, 97 Euro
  • Space-Cowboys für 3, 97 Euro
  • Matrix für 4, 97 Euro
  • Ocean’s Twelve für 5, 97 Euro
  • Ocean’s 13 für 6, 97 Euro
  • Ocean’s Eleven für 7, 97 Euro

Wie immer lohnt es sich, ein wenig durch das Angebot zu stöbern. Ab einem Bestellwert von 20 Euro liefert Amazon frei Haus. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.