Aldi-Tablet: Medion Lifetab P9516 mit 3G für 199 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Vor 18 Monaten war es bei Aldi zum Preis von 399 Euro zu haben – nun wird es bei Ebay zum halben Preis angeboten: Das Aldi-Tablet Medion Lifetab P9516 mit 3G und einem Speicher von 32 GByte.

Vor 18 Monaten war es bei Aldi zum Preis von 399 Euro zu haben – nun wird es bei Ebay zum halben Preis angeboten: Das Aldi-Tablet Medion Lifetab P9516 mit 3G und einem Speicher von 32 GByte.

Zum Angebot

Offiziell wird ds Medion Lifetab P9516 im Kleingedruckten als “B-Ware” tituliert – allerdings hat Medion in der Vergangenheit schon oft B-Ware-Artikel verkauft, die sich als originalverpackte Neuware erwiesen haben.

Discountfans sollten das Produkt nach dem Kauf trotzdem genau prüfen. Wie immer gibt es auch hier ein zweiwöchiges Rückgaberecht.

Das Aldi-Tablet verfügt über einen internen Speicher von 32 GByte, WLAN, Bluetooth, zwei Webcams und einen USB-Slot.

Durch die 3G-Funktionalität können Discountfans auch über das Mobilfunknetz surfen. Das Tablet ist entsperrt, kann also mit jeder SIM-Karte verwendet werden. Dank des integrierten Dualcore-Prozessor laufen auch anspruchsvollere Anwendungen auf dem Tablet flüssig.

Die Experten von Notebookcheck.com liefern einen ausführlichen Testbericht zum Medion Lifetab P9516 – unter dem Strich gibt es gute Noten, allerdings wird das zu dunkle Display kritisiert. Wer das Tablet also öfters draußen im Sonnenschein nutzen will, sollte lieber die Finger davon lassen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.