Aldi-Tablet: Medion Lifetab X10302 mit LTE für 199 Euro

Aldi-Tablet: Medion Lifetab X10302 mit LTE für 199 Euro (Bild: Aldi-Nord.de)

Bei Aldi-Süd war es bereits vor einigen Wochen im Angebot, nun feiert es bei Aldi-Nord ab dem 29. Juni 2017 Premiere: Das Medion Lifetab X10302 ist das erste Aldi-Tablet mit LTE.

Aldi-Tablet: Medion Lifetab X10302 mit LTE für 199 Euro (Bild: Aldi-Nord.de)
Aldi-Tablet: Medion Lifetab X10302 mit LTE für 199 Euro

Das Medion Lifetab X10302 für 199 Euro ist ab Donnerstag nächster Woche bei Aldi-Nord zu haben. Es handelt sich um das erste Tablet des Kult-Discounters mit Unterstützung des schnellen LTE-Standards. Der interne Speicher ist nur 32 GByte groß, kann aber via Speicherkarte erweitert werden. Das Display mit einer Diagonale von 25,7 Zentimeter (10,1 Zoll) löst in Full HD auf und kommt mit IPS-Technologie.

Als CPU kommt der MTK MT8783 64-bit ARM Cortex-A53 Octa-Core Prozessor mit 1,3 Ghz zum Einsatz. Der RAM ist zwei GByte klein, vorinstalliert ist Android 7.0 Nougat. Die Frontkamera löst mit fünf Megapixeln auf, die rückwärtige mit immerhin zwei Megapixeln.

Die Garantie läuft die Aldi-üblichen drei Jahre. Zumindest einen Schwachpunkt hat die Hardware: Zwar wird LTE unterstützt, allerdings kommt ein veralteter WLAN-Standard zum Einsatz – hier hat der Discounter an der falschen Stelle gespart.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.