Dell: PC mit TFT und Drucker für 799 Euro frei Haus

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Erstmals seit Wochen hat Dell ein PC-System im Angebot, das als wahres Schnäppchen bezeichnet werden kann: Für 799 Euro erhält man einen Dimension 5000 mit 2,8 GHz schnellem Pentium4 und einem GByte RAM samt Farbdrucker und großem TFT. Die Lieferung erfolgt gratis, das Angebot gilt nur noch bis Dienstag.

Erstmals seit Wochen hat Dell ein PC-System im Angebot, das als wahres Schnäppchen bezeichnet werden kann: Für 799 Euro erhält man einen Dimension 5000 mit 2, 8 GHz schnellem Pentium4 und einem GByte RAM samt Farbdrucker und großem TFT. Die Lieferung erfolgt gratis, das Angebot gilt nur noch bis Dienstag.

Zum Angebot

Möglich wird das Schnäppchen-Angebot von Dell durch eine kostenlose Speicher-Verdoppelung, kostenlose Lieferung und zwei Gratis-Beigaben. Immer wenn Dell diese Vorteile kombiniert, kann der Direktvermarkter mit den Angeboten der Discounter mithalten.

Allerdings verwirrt Dell (wie schon so oft) seine Kunden: Während auf der das Angeobt auf der Aktionsseite mit 799 Euro samt Gratis-Lieferung beworben wird, ist auf der nächsten Seite ein Preis von 927 Euro plus Versandkosten von 75, 40 Euro zu sehen. Die Lieferkosten fallen erst beim letzten Bestellschritt (d.h. direkt vor der Abgabe der Bestellung) sichtbar weg, den Schnäppchenpreis von 799 Euro erhält man, wenn man die Service-Zeit von drei auf ein Jahr reduziert. Discountfans sollten dabei beachten, dass natürlich auch dann die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren gilt!

Der neue Schnäppchen-PC von Dell kommt mit 2, 8 GHz schnellem Pentium4 (800 MHz FSB), 1024 MByte Dual-Channel DDR2 RAM (zwei mal 512 MByte), 80 GByte SATA-Festplatte, ATI Radeon X300SE mit DVI/VGA/TV-Out (PCI-Express), 16-fach DVD-Multinorm-Brenner (mit Dual-Layer-Technologie), Tastatur und Maus. Wie bei allen Dimension 5000 ist auch hier ein Multicard-Reader mit dabei.

An Software erhält der Kunde neben dem Betriebssystem Windows XP Home (SP2) unter anderem Works 7.0, Paint Shop Photo Standard Album, Paint Shop Pro Try and Buy 8.0 und Dell Media Experience 3.0 Basic mit dabei.

Attraktiv wird der Rechner aber erst durch die Gratis-Beigaben: Kostenlos erhält der Kunde einen TFT mit einer Diagonale von 19 Zoll sowie einen Farbdrucker mit dazu. Beide Produkte allein kosten bei Dell schon rund 350 Euro, hinzu kämen noch die bei Dell hohen Versandkosten.

Discountfan-Fazit: Nicht nur für PC-Einsteiger das perfekte Paket: Für unter 800 Euro erhält man einen PC mit ausreichend RAM und schneller CPU samt TFT und Drucker frei Haus. Einziger Schwachpunkt ist die mit 80 GByte etwas schmalbrüstige CPU – diese lässt sich aber für einen Aufpreis von 46, 40 Euro auf 160 GByte aufstocken. Laut Dell gilt das Angebot in dieser Konstellation nur noch bis Dienstag, 31. Mai 2005. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.