
Nach Lidl und Rewe startet nun auch Kaufland einen eigenen Lieferservice – allerdings ist dieser offenbar auf den Raum Berlin begrenzt. Neukunden erhalten die ersten drei Lieferungen mit Gratis-Versand.

Der Lieferservice von Kaufland ist ab sofort verfügbar. Discountfan-Stichproben bei der Postleitzahl-Suche haben ergeben, dass das Angebot nicht in München, Köln oder Hamburg gilt, wohl aber in Berlin. Der Mindestbestellwert liegt bei 40 Euro, die Abgabe nur in „haushaltsüblichen Mengen“ möglich. Das äußert sich beispielsweise darin, dass mehr als sieben Kästen Getränke auf einmal nicht geliefert werden.
Die Liefergebühren betragen zwischen 2,75 und 4,75 Euro, sind also günstiger als bei Rewe und Lidl. Ab der dritten Getränkekiste gibt es einen Zuschlag von 1,50 Euro pro Kiste. Aber Achtung: Als „Kiste“ zählen beispielsweise auch das Sixpack Bier oder zwölf Tetrapacks. Ab 100 Euro Warenwert entfallen die Lieferkosten komplett.
Im Gegensatz zum Lieferservice von Rewe gelten bei Kaufland die gleichen Preise wie im Laden vor Ort. Die Bezahlung ist per Kreditkarte, PayPal, Lastschrift und auf Rechnung möglich.
Discountfan-Fazit: Man darf gespannt sein, wann der Lieferservice auch in anderen Städte expandiert – und ob die Preise auf Dauer so günstig bleiben wie im Markt vor Ort. Rewe ist ebenfalls mit diesem Versprechen gestartet, verlangt aber inzwischen bei seinem Lieferservice teils höhere Preise als im Supermarkt um die Ecke.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.