Geschenkt: Bis zu 150 Euro bei der Netbank abstauben

Noch bis zum 30. Juni 2009 bietet die Netbank ihren Neukunden eine “Gehaltserhöhung” an: Auf den ersten Lohn (Bafög, Sold etc.), der auf dem Konto eingeht, schreibt die Bank einen Bonus von fünf Prozent gut. Maximal können Discountfans so 150 Euro absahnen.

Noch bis zum 30. Juni 2009 bietet die Netbank ihren Neukunden eine “Gehaltserhöhung” an: Auf den ersten Lohn (Bafög, Sold etc.), der auf dem Konto eingeht, schreibt die Bank einen Bonus von fünf Prozent gut. Maximal können Discountfans so 150 Euro absahnen.

Zum Angebot

Die fünf Prozent Gehaltserhöhung bei der Netbank gibt es noch für alle, die bis Ende Juni ein Girokonto eröffnen. Der erste Netto-Gehaltseingang, der bis Ende August auf das Konto eingeht, wird mit fünf Prozent vergütet. Verdient jemand also beispielsweise 1000 Euro netto, erhält er 50 Euro Bonus. Die Obergrenze liegt bei 3000 Euro netto – hier gibt es die maximalen 150 Euro. Wer noch mehr verdient, muss sich mit diesem Höchstbetrag “begnügen”.

Vorteil Netbank: Akzeptiert werden als Gehalt auch Geldeingänge, die mit dem Betreff “Bafög”, “Entlohnung”, “Blindengeld”, “Blindenhilfe”, “Sold” oder “Bezüge” (sowie einigen anderen wie “Rente” oder “Pension”) auf dem Konto verbucht werden. Selbständige können sich per Dauerauftrag ein eigenes Gehalt überweisen oder den Zahlungseingang als “Privatentnahme”, “Monatsentnahme” oder “Gewinnentnahme” deklarieren. Die “Gehaltserhöhung” wird einmalig nach Eingang des ersten Gehalts gutgeschrieben. Dies soll “spätestens bis zum 31. Oktober 2009” geschehen.

Für das Netbank-Konto sprechen neben der Gehaltserhöhung noch einige andere Details: So ist die Kontoführung kostenlos und das Abheben von Bargeld weltweit mit der Mastercard zum Nulltarif möglich. Obendrein werden Gehaltskonten mit stolzen 2, 5 Prozent verzinst. Zum Vergleich: Die Diba gibt auf Tagesgeld derzeit gerade einmal 1, 5 Prozent. Neukunden sollten beachten, dass die Kreditkarte nur im ersten Jahr kostenlos ist. Wer sie also nicht benötigt, sollte auf die Karte verzichten.

Discountfan-Fazit: Profitieren können von der Aktion nicht nur Angestellte, sondern auch Pensionäre, Studenten, Rentner und Selbständige. Für das Konto spricht obendrein die hohe Guthabens-Verzinsung und eine gute Note (1, 8) der “Stiftung Warentest / Finanztest”. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.