Rewe: Flüge mit Germanwings ab 39,99 Euro

Rewe hat eine Kooperation mit Germanwings gestartet: Ab sofort bis zum 18. November können Flugtickets zu Preisen ab 39,99 Euro deutschlandweit und 44,99 Euro europaweit gebucht werden. Das Angebot hat jedoch seine Tücken, wie Discountfan-Recherchen ergaben.

Rewe hat eine Kooperation mit Germanwings gestartet: Ab sofort bis zum 18. November können Flugtickets zu Preisen ab 39, 99 Euro deutschlandweit und 44, 99 Euro europaweit gebucht werden. Das Angebot hat jedoch seine Tücken, wie Discountfan-Recherchen ergaben.

Zum Angebot

Der Flugpreis von 39, 99 Euro bei der Germanwings-Aktion von Rewe klingt auf den ersten Blick sehr attraktiv, zumal es sich um ein “All-Inclusive-Angebot” handelt, wie es auf der Aktionsseite heißt – allerdings sind Steuern und Gebühren nicht inklusive, sie fallen also noch extra an. Negativ fällt auch auf, dass nur drei Startflughäfen möglich sind, nämlich Stuttgart, Hannover und Köln.

Gibt sich Germanwings sonst sehr familienfreundlich, müssen Kinder bei der Sonderaktion jedoch den Erwachsenenpreis zahlen: So gibt es beispielsweise Flüge von Stuttgart nach Budapest und zurück in der Tat für die beworbenen 44, 99 Euro – Kinder zahlen hier jedoch den gleichen Preis wie die Erwachsenen. Obendrein kommen bei Hin- und Rückflug noch Steuern und Gebühren von zusammen knapp 70 Euro drauf. Eine Familie mit zwei Kindern zahlt somit für den Flug von Stuttgart nach Budapest und zurück knapp 400 Euro.

Für Singles und Paare ohne Kinder lohnt sich die Offerte dennoch: Selbst mit den Extra-Kosten fliegt man in vielen Fällen günstiger als bei Lufthansa. Das Angebot gilt für Flüge bis zum 21. März 2013. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.