Praktiker: Endgültiges Aus – Abverkauf startet deutschlandweit

Nun steht es fest – die Baumarktkette Praktiker verschwindet endgültig vom deutschen Markt. Auch die verbliebenen Filialen sollen bis Ende Oktober schließen. Der Ausverkauf beginnt bereits Ende nächster Woche.

Nun steht es fest – die Baumarktkette Praktiker verschwindet endgültig vom deutschen Markt. Auch die verbliebenen Filialen sollen bis Ende Oktober schließen. Der Ausverkauf beginnt bereits Ende nächster Woche.

Zum Angebot

Wie der Insolvenzverwalter der Baumarktkette mitgeteilt hat, wurden keine Investoren für Praktiker gefunden. Die Folge: Alle Filialen schließen in den nächsten Wochen.

Bereits Ende nächster Woche soll der Ausverkauf beginnen, um die Niederlassungen möglichst schnell leer zu bekommen – so sind sie für neue Mieter oder Investoren interessanter. Für Discountfans heißt das: Augen und Ohren offenhalten und öfter mal beim Baumarkt vorbei schauen.

Bereits im August hatte der Ausverkauf in ausgewählten Filialen begonnen, die als nicht rentabel galten. Das hat offenbar nichts geholfen – nun sind auch die übrigen Niederlassungen dran.

Nicht betroffen von den Schließungen ist die Premium-Marke Max Bahr: Hier soll der Verkauf wie gewohnt weitergehen, die Chancen für einen neuen Investor scheinen nicht schlecht zu stehen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.