Lidl: Online-Shop im neuen Design

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Lidl hat seinen Online-Shop einem Relaunch unterzogen. Künftig ist auf einen Blick zu erkennen, welche Angebot es nur online, im Discounter oder auf beiden Vertriebswegen gibt. Discountfan.de hat sich die neue Site angeschaut.

Lidl hat seinen Online-Shop einem Relaunch unterzogen. Künftig ist auf einen Blick zu erkennen, welche Angebot es nur online, im Discounter oder auf beiden Vertriebswegen gibt. Discountfan.de hat sich die neue Site angeschaut.

Zum Angebot

Nach dem Relaunch wirkt der Online-Auftritt von Lidl wesentlich freundlicher und aufgeräumter. Die strenge Trennung zwischen Online-Shop und Discounter-Angeboten ist entfallen. Zwar gibt es noch die Rubrik “Online-Shop”, die wiklich aktuellen Schnäppchen findet man jedoch direkt über die Themenwelten auf der Startseite.

Nach Datum und Thema sortiert sind hier die Aktionsartikel der nächsten zwei Wochen übersichtlich dargestellt. Die Neuerung dabei: Bereits auf der Übersichtsseite weisen kleine Grafiken daraufhin, ob das Angebot nur im Discounter, nur im Online-Shop oder auf beiden Plattformen zu haben ist. Ist das Schnäppchen online bereits vergriffen, ist auch dies auf der Übersichtsseite gleich zu sehen.

Einen prominenteren Platz nehmen jetzt auch die preisreduzierten Artikel ein: Hier sind nicht nur die Schnäppchen des beliebten “Super Samstag” zu sehen, sondern auch die allgemeinen Preisreduzierungen der letzten Tage und Wochen.

Discountfan-Fazit: Der Relaunch hat dem Online-Shop von Lidl gut getan – die Schnäppchen sind nun schneller und übersichtlicher zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.