Gratis: Ein TByte Cloudspeicher auf deutschen Servern zum Nulltarif

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Gratis: Ein TByte Cloudspeicher auf deutschen Servern zum Nulltarif

Via “EUServ” gibt es jetzt ein TByte Cloudspeicher auf deutschen Servern komplett gratis. Nach einem Jahr läuft die Gratis-Offerte aus, kann aber kostenpflichtig verlängert werden.

Gratis: Ein TByte Cloudspeicher auf deutschen Servern zum Nulltarif
Gratis: Ein TByte Cloudspeicher auf deutschen Servern zum Nulltarif (Bild: EUServ.de)

Der TByte-Cloudspeicher auf deutschen Servern für ein Jahr zum Nulltarif ist nur für kurze Zeit zu haben. Für das Angebot spricht neben der schnellen Anbindung die Tatsache, dass das Hosting auf deutschen Servern erfolgt – somit ist man vor Datenspionage zumindest etwas besser geschützt als bei US-Anbietern, die nach wie vor den Markt dominieren.

Ganz ohne Nachteile ist die Offerte aber nicht: Zum einen erfolgt das Hosting nur in einem Rechenzentrum – kommt es dort zu einem größeren Defekt, könnte das Backup somit verloren sein. Große Cloud-Anbieter hingegen spiegeln die Backups auf Servern an verschiedenen Standorten.

Zum anderen läuft die Gratis-Offerte nur ein Jahr – ab dem 13. Monat müsste der Kunde zahlen. Wie viel, verrät der Anbieter auf der Aktionsseite indes nicht. Da es sich obendrein um einen eher unbekannten Anbieter handelt, sollte der Kunde seine Daten zur Sicherheit vor dem Backup verschlüsseln – oder zumindest mit einem Passwort versehen. 

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per Notify.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.