Amazon: Garten-Solarlampe mit IP44 für 11,49 statt 19,69 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Amazon: Garten-Solarlampe mit IP44 für 11,49 statt 19,69 Euro

Bei Amazon ist jetzt eine Garten-Solarlampe für 11,49 statt 19,69 Euro im Angebot. Das Produkt punktet mit dem Siegel “Amazon’s Choice” und recht guten Bewertungen.

Amazon: Garten-Solarlampe mit IP44 für 11,49 statt 19,69 Euro
Amazon: Garten-Solarlampe mit IP44 für 11,49 statt 19,69 Euro (Bild: Amazon.de)

Um die Solar-Gartenlampe für 11,49 statt 19,69 Euro zu erhalten, müssen Discountfans bei der Bestellung den

Gutschein-Code 42AEW4EJ
(gültig bis 28.08.2019)

eingeben. Dieser funktioniert nur beim Amazon-Shop “Meelady” und nur einmal pro Kundenkonto, solange Kontingent reicht. Die Lampe trägt das Siegel “Amazon’s choice” für den Produktbereich “Solarlaterne für außen”.

Allerdings müssen Discountfans hier vorsichtig sein: Beworben ist sie nur mit der Schutzklasse IP44. Sie ist also gegen Spritzwasser geschützt, nicht aber gegen Strahlwasser (beispielsweise aus einem Gartenschlauch), geschweige denn wasserdicht.

Die Energieklasse gibt der Onlineshop mit A+ an, sechs Stunden Sonnenlicht am Tag sollen ausreichen, um die Lampe acht bis zehn Stunden leuchten zu lassen. Die Lampe schaltet sich dabei automatisch bei Dunkelheit ein. Der zum Betrieb benötigte Akku (Typ AA) gehört offenbar nicht zum Lieferumfang.

Bisher liegen 109 Rezensionen zu dem Produkt vor, die mit 4,3 von fünf Sternen recht gut ausfallen. Kunden loben das “schöne Schattenspiel” und den “echten Hingucker”. Auffällig ist jedoch die hohe Zahl an negativen Bewertungen, immerhin entschieden sich elf Prozent der Käufer für nur einen Stern. Die Kunden beklagen rasche Defekte und eine fehlende Wasserdichtigkeit – hier bleibt die Frage offen, wie stark die Leuchten eindringendem Wasser ausgesetzt waren.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per WhatsApp.

 



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.