Aldi-Süd: Staubsauger mit gutem Testergebnis für 99,99 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Bei Aldi-Süd ist ab dem 6. September mit dem EIO Varia R-Control ein Staubsauger mit gutem Testergebnis (Note 2,2) für 99,99 Euro im Angebot. Allerdings ist der Test schon über ein Jahr alt.

Bei Aldi-Süd ist ab dem 6. September mit dem EIO Varia R-Control ein Staubsauger mit gutem Testergebnis (Note 2, 2) für 99, 99 Euro im Angebot. Allerdings ist der Test schon über ein Jahr alt.

Zum Angebot

Liest man sich den Testbericht zum Staubsauger von Aldi-Süd durch, so fällt vor allem seine sehr gute Haltbarkeit und seine gute Saugleistung auf Hartboden auf.

Eine weiniger gute Figur machte das Gerät auf Teppichen sowie an Ecken und Kanten.

Immerhin landete es damals auf dem dritten Platz. Das erstplatzierte Gerät war mit der Note 2, 0 auch nur geringfügig besser, dafür deutlich teurer. Der Miele S5 Ecoline Green ist auch heute erst ab 170 Euro inklusive Versand zu haben.

Die Stiftung Warentest hat auch in diesem Frühjahr Staubsauger getestet: Sieger wurde ein Bosch-Gerät. Die Konkurrenz von Eio landete auf Platz vier, erneut mit der Note 2, 2.

Disscountfan-Tipp: Wer sich für den EIO-Staubsauger bei Aldi interessiert, sollte auch gleich die passenden Staubsauger-Beute für 2, 99 Euro im Viererpack dazu kaufen. Im Lieferumfang des Geräts selbst sind zwei Beutel enthalten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.