Aldi-Nord: Staubsauger mit gutem Testergebnis für 79,99 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Einen Staubsauger, den die Stiftung Warentest mit “gut” bewertet hat, gibt es ab dem 9. Juli 2009 bei Aldi für nur 79,99 Euro zu ergattern. Discountfans sollten allerdings beachten, dass das Testergebnis veraltet ist.

Einen Staubsauger, den die Stiftung Warentest mit “gut” bewertet hat, gibt es ab dem 9. Juli 2009 bei Aldi für nur 79, 99 Euro zu ergattern. Discountfans sollten allerdings beachten, dass das Testergebnis veraltet ist.

Zum Angebot

Bei dem neuen Staubsauger von Aldi-Nord handelt es sich laut dem Discounter um das Modell “Eio Vivo 1600W”, das im April letzten Jahres die Note 2, 3 von der “Stiftung Warentest” erhalten hat. Damit landete der Sauger auf dem dritten Platz – davor waren noch Geräte von Miele und AEG-Elektrolux platziert.

Das Problem dabei: Es handelt sich nicht um den aktuellsten Test von Staubsaugern – dieser fand nämlich im März diesen Jahres statt, das Aldi-Modell war nicht dabei. Allerdings landete auch heuer ein Eio-Gerät auf dem dritten Platz. Davor waren noch Produkte von Miele und Bosch positioniert.

Vorteil Aldi: Während der Staubsauger beim Test vor einem Jahr noch 179 Euro gekostet hat, ist er nun beim Discounter für 79, 99 Euro zu haben. Lediglich bei den Umwelteigenschaften gab es ein “befriedigend”, ansonten erhielt der Sauger nur gute Noten. In puncto Haltbarkeit wurde sogar ein “sehr gut” eingefahren.

Der “Energiesparsauger” soll mit einem Verbrauch von 1600 Watt so stark saugen wie ein 2400-Watt-Gerät. Der Staubsauerbeutel fasst 3, 5 Liter, mit dabei ist ein Micro-Hygiene-Motorschutzfilter. Die Garantie läuft wie immer bei Aldi drei Jahre. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.