Vodafone: LTE-Flat mit 6 GByte für 4,75 Euro / Monat

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Hohes Volumen, hohe Geschwindigkeit, niedriger Preis: Ab sofort gibt es eine LTE-Flat mit 6 GByte Volumen und bis zu 225 MBit/s für rechnerisch nur 4,75 Euro im Monat. Nutzbar ist das Angebot aber nur für bestimmte Zielgruppen.

Vodafone LTE-Flat 6 GByte
6 GByte LTE-Volumen pro Monat für 4,75 Euro (Bild: Handyflash)

Update: Sparhandy setzt noch eins drauf und bietet das identische Produkt nun für unter drei Euro im Monat an:

LTE-Flat für junge Leute
LTE-Flat für Selbständige

Die Vodafone LTE-Flat zum Schnäppchenpreis kostet eigentlich 18,99 Euro pro Monat. Macht über die zwei Vertragslaufzeit also 455,76 Euro. Im Gegenzug erhalten die Kunden vom Vermittler Handyflash kurz nach Vertragsbeginn eine Gutschrift in Höhe von 341,82 Euro – somit verbleibt noch ein Restpreis von 113,94 oder eben 4,75 Euro im Monat.

Dafür erhält der Kunde eine LTE-Flat im sehr guten Vodafone-Netz mit bis zu 225 MBit/s. Das Volumen mit sechs GByte pro Monat dürfte auch für ausdauerndes Surfen ausreichend sein.

Einen Anschlusspreis oder sonstige versteckte Kosten gibt es nicht. Allerdings sollten Discountfans den Vertrag auch nur zum Surfen nutzen – beim Telefonieren würden teure 29 Cent pro Minute fällig, bei SMS fallen teure 19 Cent an.

Wie immer endet der Vertrag nicht automatisch, sondern muss drei Monate vor Vertragsende – am besten also spätestens im Sommer 2016 – gekündigt werden. Ansonsten müssen die Kunden ab dem 25. Monat eine Gebühr von monatlich 29,99 Euro zahlen.

Kostenlos dazu erhalten Discountfans den LTE-Stick Samsung GT B3740 in weiß. Alternativ sind auf Wunsch drei verschiedene Smartphones mit einem kleinen Aufpreis zu haben.

Wichtiges Detail: Nutzbar ist die Offerte nicht für alle Kunden, sondern nur für junge Leute. Schüler, Studenten, Behinderte ab 50% und Selbständige. Als “jung” gilt man bei Vodafone bis zum 26. Geburstag, Studenten dürfen maximal 30 Jahre alt sein.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.