Tagesgeld: 3,5 Prozent Zinsen bei der „Bank of Scotland“

Tagesgeld: 3,5 Prozent Zinsen bei der "Bank of Scotland"

Die Zinsen sinken, doch bei der „Bank of Scotland“ gibt es jetzt 3,5 Prozent aufs Tagesgeld – allerdings muss man bis zum 6. Mai das Angebot annehmen. Discounfan.de erklärt die Details der Offerte.

Der Tagesgeldzins von 3,5 Prozent bei der Bank of Scotland gilt für alle Tagesgeldkonten, die bist zum 6. Mai (also kommenden Dienstag) eröffnet werden. Er gilt für Guthaben bis 500.000 Euro und zwei Monate lang.

Da die deutsche Einlagensicherung nur 100.000 Euro abdeckt, sollte dieser Betrag nicht überstiegen werden (für die meisten Neukunden ohnehin nur eine theoretische Diskussion). Das Angebot gilt für alle Discountfans ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.

Im aktuellen Tagesgeldvergleich von Discountfan.de liegen die Vergleichszinsen allesamt unter drei Prozent. Die aktuelle Offerte ist also die beste am Markt.

Nach den ersten zwei Monaten gilt ein variabler Bestandskundenzins von 1,75 Prozent. Es gibt keine Mindesteinlage, Einlagen sind bis 100.000 Euro gesetzlich abgesichert und die Kontoführung ist kostenlos. Vor dem Hintergrund der jüngsten Leitzinssenkung der EZB auf 2,25 Prozent ist die Offerte sehr attraktiv. Wer längerfristig von höheren Zinsen profitieren möchte, sollte Alternativen wie Festgeld in Betracht ziehen, da weitere Zinssenkungen im Jahresverlauf erwartet werden. Auch hier bietet Discountfan einen kostenlosen Vergleich von Festgeldkonten.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.