Hamsterpakete: Deutschlands Discounter reagieren auf die Krise

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Hamsterpakete: Deutschlands Discounter reagieren auf die Krise

Osterhamster statt Osterhasen: Deutschlands Discounter gehen mit der Zeit und haben ihr Sortiment der aktuellen Situation angepasst. Statt Schoko-Osterhasen gibt es dieses Jahr Osterhamster, außerdem sind diverse Hamsterpakete zu Schnäppchenpreisen zu haben.

Bereits vor zwei Wochen haben Deutschlands Discounter-Manager im Rahmen einer geheimen Krisensitzung beschlossen, das Oster-Sortiment an die aktuelle Situation anzupassen. Auf die vielen Hamsterkäufer reagiert man jetzt mit Schoko-Hamstern:

“Wir können hierbei auf gewohnte Prozesse zurückgreifen”, erklärte ein Vorstandsmitglied, das namentlich nicht genannt werden will: Habe man früher Schoko-Weihnachtsmänner eingeschmolzen und als Osterhasen verkauft, geschehe nun das gleiche mit den bereits produzierten Osterhasen. Die Umwandlung in Osterhamster soll in wenigen Tagen abgeschlossen sein.

Obendrein bieten die Supermärkte spezielle Hamsterpakete zu Schnäppchenpreisen an. So gibt es ab sofort das “Hamsternest” für 4,99 Euro: Enthalten sind eine Rolle Toilettenpapier, ein Päckchen Hefe und eine Packung Nudeln. Exklusiv für Discountfan.de wurde ein Bild des Nests vorab zur Verfügung gestellt. Ab heute ist es in allen großen Filialen der bekannten Discounterketten zu finden.

Im Angebot ist außerdem das “Mieterpaket Deluxe” für 49,99 Euro: Neben einem Paar Schuhe von Deichmann und einem Polo von Adidas ist auch eine Hose von H&M mit dabei: “Jeder redet derzeit von den Superhelden in unseren Filialen, die jeden Tag Regale füllen und die Bevölkerung versorgen – wir wollen aber dabei nicht die großen Konzerne vergessen, die sich derzeit so vorbildlich ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung auch als Mieter ihrer Läden stellen”, so der Vorstand gegenüber Discountfan.de. Als Gratis-Gimmick liegt dem Paket eine Lupe bei, “um noch schneller und effektiver in neuen Gesetzen die Lücken und Hintertürchen ausfindig zu machen”.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per Notify.




Kommentare

  • Wie war das? Es sollen keine Aprilscherze bzgl. Corona gemacht werden, um die Leute nicht noch mehr zu verunsichern?!
    Da haltet ihr euch ja super dran…

  • Hallo,

    Wo lesen Sie etwas über Corona in dem Artikel? Es geht um Hamsterkäufe und irrationales menschliches Verhalten, das wir hier aufs Korn nehmen. Mit dem Virus ist nicht zu scherzen und daran halten wir uns von Anfang an.

    Ihnen einen schönen, nicht zu verbissenen Start in den Tag!

    Ihr
    Team Discountfan.de

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.