Gratis: Lernmaterial für Grundschulen beim Mildenberger Verlag

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Gratis: Lernmaterial für Grundschulen beim Mildenberger Verlag

Zum neuen Shutdown greift der Mildenberger Verlag Eltern, Kindern und Lehrpersonal wieder unter die Schultern: Nachdem fast deutschlandweit Grundschulen geschlossen haben, gibt es nun Lernmaterial zum kostenlosen Download.

Das kostenlose Lernmaterial beim Mildenberger Verlag kann ab sofort zum Nulltarif heruntergeladen werden. Der Verlag erlaubt ausdrücklich auch Verlinkungen von der Schul-Homepage.

“Die Downloads stehen während der gesamten Zeit der Schulschließungen zur Verfügung und können in diesem Zeitraum unbegrenzt genutzt werden”, so der Verlag.

Konkret gibt es umfangreiche Downloadpakete mit Fördermaterial für die Fächer Deutsch und Mathematik. Auch Blanko-Wochenpläne können kostenlos heruntergeladen werden. Die Lösungen zu den Arbeitsblättern stehen ebenfalls zur Verfügung.

Eltern sollten aber beachten, dass das Material im Einklang mit den Lehrplänen der Schulen steht: Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer haben ausgefeiltes Onlinematerial vorbereitet, mit dem die Kleinen schon jetzt gut beschäftigt sind. Für den Fall von Lernlücken oder Langeweile kann das hier bereitgestellte Gratismaterial aber eine gute Ergänzung sein.

Discountfan-Fazit: Eine vorbildliche Aktion des Verlages, die belegt, wie soziales unternehmerisches Engagement in Krisenzeiten geht. Da kann sich so manche Parfumeriekette oder mancher Sportartikelhersteller eine Scheibe abschneiden…

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per Notify.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.