Gratis: Bahn-Coupon über 15 Euro via DKB Visacard

*

Gratis: Bahn-Coupon über 15 Euro via DKB Visacard

Nutzer der DKB-Visacard können ab sofort einen Bahn-Coupon über 15 Euro zum Nulltarif erhalten. Im Discountfan-Test landete dieser binnen weniger Minuten im Mail-Postfach. Trotzdem lohnt sich der Blick ins Kleingedruckte.

Um den Bahn-Coupon über 15 Euro via DKB zu erhalten, muss man mindestens 15 Jahre alt sein und außerdem die Visacard der DKB besitzen. Ob die neuen Visa-Debitcards von der Aktion ausgenommen sind, ist unklar.

Zweite wichtige Einschränkung: Um den Coupon zu erhalten, muss man das Einverständnis für elektronische Werbung (keine Anrufe!) erteilen. Dies kann natürlich direkt nach Erhalt des Coupons widerrufen werden.

Discountfans sollten außerdem die weiteren Einschränkungen beachten: So gibt es den Coupon offiziell nur bis zum 4. Juli 2022, erfahrungsgemäß kann das Kontingent aber schon vorher vergriffen sein. Einlösbar ist er bis Ende August 2022, einen Mindestbestellwert gibt es offenbar nicht.

Ein weiterer Vorteil: Der Coupon ist nicht nur für den Kauf von digitalen ICE-, IC/EC-Tickets zum Super Spar-, Spar- oder Flexpreis nutzbar, sondern auch für den Kauf von BahnCards. Ausgeschlossen ist demnach der Kauf von Nahverkehrskarten, mithin auch des Neun-Euro-Tickets, das es ja ab Juni geben soll.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.