FFP2-Test: Einzige “geeignete” Maske via Amazon zum Bestpreis

Dieser Beiträg enthält Werbung*

FFP2-Test: Einzige "geeignete" Maske laut via Amazon zum Bestpreis

Das Votum der Warentester war klar: Nur eine von zehn gestesteten FFP2-Atemschutzmasken ist laut “Stiftung Warentest” geeignet. Via Amazon ist das Siegermodell zum Schnäppchenpreis zu haben.

Die gute Nachricht zu Beginn: Im FFP2-Maskentest der “Stiftung Warentest” ist die Filterwirkung bei allen zehn getesteten Modellen hoch. Allerdings schließen nicht alle Masken dicht genug ab, bei dreien wurde obendrein der geringe Atemkomfort bemängelt.

Trauriges Fazit: Nur eines von zehn Modellen ist “geeignet”. Immerhin sechs erhielten noch das Votum “mit Einschränkung geeignet”, drei weitere fielen mit “wenig geeignet” so gut wie durch, darunter auch Modelle von dm und Rossmann.

Ganz vorne lag hingegen ein Modell von 3M, das jetzt bei Amazon im 20er-Pack für 63,70 Euro frei Haus zu haben ist. Macht pro Maske 3,19 Euro. Zum Vergleich: Beim Test wurde diese Maske noch auf 6,85 Euro taxiert, also mehr als doppelt soviel. Da der Top-Anbieter kalt ausverkauft sein könnte, liefert Discountfan.de hier noch die Marketplace-Angebote des Testsiegers. Wie immer bei Marketplace-Angeboten gilt: Nach dem Kauf überprüfen, ob die Ware auch zur Beschreibung passt.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per Notify.




Kommentare

  • Es sollte sich jeder die Bewertungen bei Amazon durchlesen udn sich seine eigene Meinung bilden. Offenbar ist nicht alles Gold was glänzt … Die Originalmasken von 3M mögen ja gut sein.

  • Hallo,

    Wir haben mit der korrekten EAN nach dem Produkt bei Amazon gesucht und dieses verlinkt. Es handelt sich auch um die identische Produktbezeichnung. Sollte es sich hier um Fakes handeln, müssen Hersteller und Amazon wegen Betrugs aktiv werden. Wir können uns nur auf Beschreibungen und Produktbilder verlassen, wie Sie bei Amazon zu sehen sind.

    Die Bewertungen haben wir auch gesehen – uns ging es aber um das Urteil der “Stiftung Warentest”, hier schnitten genau diese Masken am besten ab. Inzwischen sind die Preise ja auch schon wieder angezogen…

  • Um 9:59 Uhr schreiben Sie, dass die Preise wieder angezogen sind. Um 11:20 Uhr ommt jeoch noch das discountfna-Mail mit dem alten Preis. Schade!

  • Hallo Bernie,

    Im Daily-Newsletter werden immer die News der letzten 24 Stunden ausgeliefert. Ist ein Produkt vergriffen, nehmen wir es nach Möglichkeit heraus. Bei Preisänderungen belassen wir es jedoch bei einem Update, ohne die Überschrift zu ändern – das würde für zu viel Verwirrung sorgen. Wir bitten, das zu entschuldigen.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.