
Er hat wieder gehalten: Der Eurojackpot ist mit dem Rekordstand von 120 Millionen Euro gefüllt, Discountfans können noch bis Freitag Abend ihr Glück versuchen.
Der Rekord-Jackpot von 120 Millionen Euro wird am Freitag um 21 Uhr ausgelost, die Teilnahme ist bis kurz vor diesem Termin möglich, also länger als bei der Annahmestelle vor Ort.
Um zu gewinnen, müssen Spieler fünf Zahlen aus einem Zahlenkreis von 1 bis 50 und zwei Eurozahlen aus einem Zahlenkreis von 1 bis 12 vorhersagen. Die Ziehungen finden jeden Dienstag und Freitag statt, wobei der Jackpot mindestens 10 Millionen Euro beträgt und bis zu 120 Millionen Euro anwachsen kann.
Zum letzten Mal wurde der Jackpot am 25. März geknackt. Seitdem hatte niemand die richtigen Zahlen auf dem Zettel, deshalb ist er in den letzten Wochen zwölf Ziehungen sukzessive auf den Rekordstand von 120 Millionen geklettert. Das Spannende am Rekordjackpot: Da die Summe so groß ist, fallen auch die Gewinne in den anderen Klassen höher aus als gewohnt. So hatten bei der Ziehung am Dienstag Abend drei Spieler die richtigen fünf sowie eine der zwei Eurozahlen korrekt getippt – sie können sich jetzt jeweils über sechs Millionen Euro freuen (Gewinnklasse zwei). Selbst bei nur fünf Richtigen ohne Eurozahl (Gewinnklasse drei) gibt es noch 202.000 Euro, neun Spieler können diesen Betrag einsacken.
Vorteil Lottobay: Der Anbieter ist offizieller Partner der deutschen Lotteriegesellschaften, arbeitet also vollkommen legal und seriös. Ein weiterer Vorteil von Lottobay ist die Sicherheit und Transparenz des Angebots. Der Anbieter steht unter der Aufsicht des niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport und ist Mitglied im deutschen Lottoverband. Gewinne werden automatisch erfasst, und Spieler werden zuverlässig per E-Mail oder optional per SMS benachrichtigt. Auch bei den Zahlungsmöglichkeiten zeigt sich Lottobay flexibel und kundenfreundlich, da unter anderem PayPal als Zahlungsoption angeboten wird – ein Service, der nicht bei allen Lottoanbietern verfügbar ist. Discountfans laufen bei diesem Anbieter also nicht Gefahr, einen Gewinn zu verpassen oder ihr Geld an dubiose Anbieter zu verlieren.
Die Gewinnchance für den Hauptgewinn liegt bei etwa 1 zu 140 Millionen. Ein Tippfeld kostet zwei Euro zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr. Gewinne können in zwölf verschiedenen Gewinnklassen erzielt werden, wobei die Gewinnklasse 1 den Jackpot darstellt. Wie immer gilt auch hier: Teilnahme erst ab 18 Jahren, Chance auf den Hauptgewinn 1:140 Millionen, Gefahr von Spielsucht, mehr Infos unter bzga.de.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.