
Der Euro-Jackpot hat gehalten und ist für die Ziehung am morgigen Dienstag erneut mit dem Rekordstand von 120 Millionen Euro gefüllt. Discountfans erhalten nur heute einen Rabatt von sieben Euro auf einen Systemschein mit 2500 Feldern.
Um den Systemschein für 13 statt 20 Euro zu erhalten, muss man noch am heutigen Montag seinen Auftrag abgeben – der Rabatt gilt nur heute. Die Ziehung selbst ist am Dienstag Abend. Insgesamt sichern sich Discountfans mit dem Schein 2500 Felder, die Tippgemeinschaft ist dabei auf 400 Spieler begrenzt.
Während beim Einzeltipp die Jackpot-Chance bei 1:140 Millionen liegt, steigt die Wahrscheinlichkeit beim Systemschein auf 1:56.000. Bei der hier vorgestellten „Super-Chance 2500“ werden neun Gewinnzahlen und die Hälfte der Zusatzzahlen abgedeckt.
Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in 18 teilnehmenden Ländern gespielt wird und sich durch zwei Ziehungen pro Woche auszeichnet – jeweils am Dienstag- und Freitagabend. Das Spielprinzip beruht darauf, aus 50 Zahlen fünf Hauptzahlen sowie aus zwölf Eurozahlen zwei weitere Zahlen zu wählen. Discountfan-Tipp: Wer lieber einen Einzelschein spielt, kann als sich Neukunde bis Dienstag Abend sechs Felder für einen statt zwölf Euro sichern.
Insgesamt gibt es zwölf Gewinnklassen, die Auszahlungen erfolgen entsprechend der Anzahl richtig getippter Zahlenkombinationen. Die Ziehungen werden im finnischen Helsinki durchgeführt und die Ergebnisse sind spätestens ab 21 Uhr verfügbar. Im Gewinnfall wird man vom Anbieter direkt per Mail oder SMS kontaktiert.
Der letzte Rekordjackpot wurde am 9. Mai 2025 gewonnen; die Gewinnsumme von 120 Millionen Euro ging an einen Spieler aus Deutschland. Die Gewinnzahlen und Quoten sind auf den offiziellen Eurojackpot-Webseiten und bei den regionalen Lotterieanbietern abrufbar. Für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich.
Wie immer gilt: Glücksspiel kann süchtig machen, Infos unter BZGA.de, Teilnahme ab 18, Chance auf den Hauptgewinn bei 1:140 Millionen.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.