Ebay: Telekom CarConnect Adapter mit 5 GByte LTE für 89,99 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Wieder da: Telekom CarConnect Adapter mit 5 GByte LTE für 79,99 Euro

Das Auto internetfähig machen ist jetzt via Ebay zum Schnäppchenpreis möglich: Als “Wow! des Tages” gibt es jetzt den “Telekom CarConnect Adapter” mit monatlich fünf GByte LTE-Daten ein Jahr lang zum Preis von 89,99 Euro. Wir zeigen, worauf Discountfans achten müssen.

Der Telekom CarConnect Adapter mit fünf GByte LTE-Daten zum Jahrespreis von 89,99 Euro kann ab sofort geordert werden. Mit dem kleinen Stick ist es möglich, dass sich bis zu fünf Endgeräte mit dem mobilen Internet verbinden. Während also ein Elternteil fährt, kann das andere einen Podcast streamen und die Kinder im Fonds ein Video aus dem Web genießen.

Verbunden wird der Stick über OBD2 mit dem eigenen Auto. Aber Achtung: Nicht alle Modelle sind kompatibel, so bleiben einige Hybridfahrzeuge außen vor. Welche PKWs mit dem Adapter funktionieren, lässt sich mit dem Kompatibilitäts-Checker von CarConnect überprüfen.

Das Gerät kann aber noch mehr, als nur mobiles Internet bereit zu stellen: So wird mit wenigen Klicks die ADAC-Pannenhilfe gerufen, außerdem gibt es automatisch eine Benachrichtigung bei Diebstahl oder Beschädigung. Natürlich funktioniert das ganze nur so gut, wie auch die 3G- oder 4G-Abdeckung am jeweiligen Aufenthaltsort ist.

Zweite Falle: Ab dem zweiten Jahr würde der Tarif mit monatlich 9,95 Euro zu Buche schlagen. Bei der Telekom selbst allerdings fällt dieser Tarif bereits ab dem ersten Monat an, unter dem Strich sparen Discountfans mit dem Ebay-Angebot über 30 Euro.

Wie gut oder schlecht der Dienst in der Praxis funktioniert hat die “Stiftung Warentest” in einem Testbericht zu CarConnect beschrieben. Dieser ist allerdings schon knapp zwei Jahre alt, die Netzabdeckung und Qualität könnte sich also seitdem verbessert haben. Kritisch sehen die Experten allerdings die “Verfolgbarkeit innerhalb der eigenen Familie”, die auch zur Überwachung genutzt werden könnte – hier muss jeder Verbraucher für sich entscheiden, ob das für ihn in Ordnung ist oder nicht.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per Notify.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.