Ebay: 10 Gramm Goldbarren für 519,90 Euro frei Haus

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Ebay: 10 Gramm Goldbarren für 519,90 Euro frei Haus

Mit einem moderaten Aufpreis ist heute als “Wow! des Tages” ein Goldbarren mit zehn Gramm Gewicht für 519,90 Euro frei Haus zu haben – der reine Goldwert liegt bei knapp 488 Euro.

Der Goldbarren mit zehn Gramm Gewicht für 519,90 Euro frei Haus ist als “Wow! des Tages” nur bis Mittwoch Vormittag zu haben, solange Vorrat reicht. Zum Vergleich: Der Preis für die Feinunze Gold wird am Dienstag Morgen auf 1516,18 Euro taxiert – die zehn Gramm würden also mit 487,47 Euro zu Buche schlagen. Der Aufpreis für den Barren inklusive Verpackung und Versand ist mit 6,6 Prozent noch recht moderat – je kleiner die Stückelung, desto höher fällt normal der Aufpreis aus.

Allerdings muss damit gerechnet werden, dass der Schnäppchen-Barren bald vergriffen ist. Der Verkäufer kommt in über 67.000 Rezensionen zu 100 Prozent auf ein positives Feedback.

Wie immer bei Goldangeboten auf Ebay kann der Preis auch untertags an die aktuelle Goldpreisentwicklung angepasst werden. Für den Kauf von Gold spricht unter anderem, dass die Veräußerung ab zwölf Monate nach Kaufdatum derzeit komplett steuerfrei ist. Steigt beispielsweise der Goldpreis um 20 Prozent, würde man rund 100 Euro Gewinn steuerfrei einstreichen. Ob die Regelung unter einer neuen Regieurng weitergeführt wird, steht in den Sternen – allerdings gilt Bestandsschutz für alle, die jetzt oder in Vergangenheit Gold gekauft haben.

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie kein Angebot mehr. Noch schneller geht es über die Push-Nachrichten, per RSS-Feed oder Twitter.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.