Bahn: Super-Sparpreis jetzt für 17,90 statt 19,90 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Bahn: Super-Sparpreis jetzt für 17,90 statt 19,90 Euro

Die Mehrwertsteuer für Bahntickets ist zum 1. Januar um zwölf Prozentpunkte gesunken – und die Bahn reagiert prompt: Der Supersparpreis ist jetzt bereits ab 17,90 Euro zu haben – vorher waren es 19,90 Euro.

Der neue Super-Sparpreis von 17,90 Euro gilt ab sofort und dauerhaft. Natürlich kann der Bestpreis wie bisher nur zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Strecken erreicht werden – es lohnt sich also, ein wenig mit An- und Abfahrtszeiten zu experimentieren.

Bisher wurden Bahntickets mit einer Mehrwertsteuer von 19 Prozent belegt, diese liegt nun bei nur noch sieben Prozent. Genau diese Senkung gibt die Bahn jetzt fast auf den Cent genau weiter (exakt berechnet wäre der neue Preis mit Steuer 17,89 Euro).

Vorteil Bahn: Wer eine BahnCard 25 oder 50 besitzt, spart nochmals 25 Prozent – somit zahlt man für den Super-Sparpreis im Bestfall nur 13,43 Euro für das Ticket.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per Notify.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.