Amazon: Echo Show 15 mit Wandmontage für 249,99 Euro

*

Amazon: Echo Show 15 mit Wandmontage für 249,99 Euro

Größer, flacher, smarter: Mit dem “Echo Show 15” steht der nächste interaktive Amazon-Lautsprecher mit Display in den Startlöchern. Im Bereich “Elektronik” hat er es schon auf Platz 25 geschafft, bei den Lautsprecherständern auf Platz eins.

Der “Echo Show 15” kann jetzt vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt am 17. Februar 2022. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen verfügt dieses über ein großes 15-Zoll-Display und kann auch direkt an der Wand befestigt werden. Alternativ ist er mit einem Aufpreis von 29,99 Euro inklusive Kippständer zu haben.

Wie bei den Vorgängern kann die integrierte Kamera per Schiebeschalter mechanisch abgedeckt werden. Discountfans sollten sich aber im Klaren darüber sein, dass alle Sprachbefehle in der Voreinstellung standardmäßig auf Amazon-Servern aufgezeichnet werden.

Aufgrund der großen Bildschirmfläche ergeben sich neue Nutzungsmöglickeiten: So können mit dem Befehl “Erstelle eine Haftnotiz” direkt auf dem Bildschirm digitale Post-Its abgelegt werden, mit denen Mitbewohner mit Kurzinfos versorgt werden können. Das Display löst in Full-HD auf, die Kamera ist allerdings mit fünf Megapixeln schwachbrüstiger als beim Echo Show 8 oder Echo Show 10 (hier jeweils 13 Megapixel).

Dafür gibt es im Gegensatz zu den älteren Modellen die Möglichkeit einer Personalisierung mit visueller ID. Rezensionen liegen naturgemäß noch nicht vor, die Vorgänger haben aber immer gut abgeschnitten. Wer es nicht eilig hat, kann auch bis zum nächsten Prime-Day im Juli oder August warten: Dann ist das neue Topmodell sicher vergünstigt zu haben.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed oder Push-Nachrichten.

www.amazon.deShop-AGB Weitere Infos zu Amazon



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.