Tagesgeld: Comdirect bietet vier Prozent Zins

Die andauernden Leitzins-Senkungen der EZB sind nun endgültig bei den Tagesgeld-Konten angekommen: Marktführer Diba zahlt ab dem 1. Mai nur noch 1,5 Prozent, auch andere Anbieter haben die Sätze reduziert. Eine löbliche Ausnahme bildet die Comdirect: Dort gibt es für Neukunden noch vier Prozent Zins bis Ende August.

Die andauernden Leitzins-Senkungen der EZB sind nun endgültig bei den Tagesgeld-Konten angekommen: Marktführer Diba zahlt ab dem 1. Mai nur noch 1, 5 Prozent, auch andere Anbieter haben die Sätze reduziert. Eine löbliche Ausnahme bildet die Comdirect: Dort gibt es für Neukunden noch vier Prozent Zins bis Ende August.

Zum Angebot

Der Zinssatz von vier Prozent aufs Tagesgeld ist für alle Neukunden bis Ende August 2009 garantiert. Da es sich beim “Tagesgeld Plus” um ein reines Tagesgeld-Konto handelt, fallen keine Gebühren an.

Wie immer bei Tagesgeldkonten ist die Einlage täglich verfügbar. Ein weiterer Vorteil von Comdirect: Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich. Bei der Stiftung Warentest hat das “Tagesgeld Plus” der Comdirect erst im März die Note 1, 7 erhalten.

Der Premiumsatz von vier Prozent gilt allerdings nur für Einlagen bis 10.000 Euro. Wer mehr anlegt, erhält nur noch 1, 5 Prozent gut geschrieben. Discountfan-Tipp: Paare mit größeren Rücklagen könnten für jeden Partner ein Konto abschließen und sich somit den hohen Zins für 20.000 Euro sichern.

Gültig ist der Aktionszins für alle, die sich bis Ende April fürs Tagesgeld-Konto von Comdirect entscheiden. Discountfan-Fazit: Wer etwas auf der hohen Kante hat, sollte es zur Comdirect tragen: Zumindest für kurze Anlagezeiträume gibt es derzeit keine rentablere Anlage, die eine hohe Sicherheit bietet. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.