Ökotest: Gutes Katzenfutter muss nicht teuer sein

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Ökotest: Gutes Katzenfutter muss nicht teuer sein

Perfektes Katzenfutter gibt es nicht – gutes Katzenfutter muss nicht teuer sein: Zu diesen zwei Ergebnissen kommt die Zeitschrift “Ökotest” in ihrem aktuellen Mai-Heft, in dem Katzenfutter verschiedener Hersteller unter die Lupe genommen wurde.

Ökotest: Gutes Katzenfutter muss nicht teuer sein
Ökotest: Gutes Katzenfutter muss nicht teuer sein (Bild: Rewe.de)

Richtig zufrieden waren die Experten mit keinem der 21 getesteten Nassfutter-Produkte. Immerhin schnitten aber vier Artikel mit “gut” ab. Interessant dabei: Außgerechnet die teuersten Marken waren nicht darunter.

Die Preisunterschiede sind dabei nicht zu verachten: Wer zum teuren “Royal Canin Intense Beauty Gravy” greift, muss im Monat laut Oekotest.de bis zu 128 Euro löhnen. Zum Vergleich: Mit dem im Test “sogar etwas besseren Dosenprodukt von Aldi Nord” liegen die Ausgaben bei schlanken neun Euro. “Insgesamt schneiden die teureren Marken keineswegs besser ab”, so die Experten.

Die genauen Testergebnisse sind im aktuellen Mai-Heft von “Oekotest” nachzulesen. Alternativ steht der Testbericht auch im Internet zum Preis von 2,50 Euro auf Abruf bereit. 

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per WhatsApp.

 



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.