Gratis: Steganos Privacy Suite 17 für kurze Zeit zum kostenlosen Download

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Gratis: Steganos Privacy Suite 17 für kurze Zeit zum kostenlosen Download

Die “Steganos Privacy Suite” gibt es jetzt in der Version 17 für kurze Zeit komplett gratis. Nach Eingabe einer Mail-Adresse erhält man Download-Link und Serial innerhalb weniger Minuten zugesandt.

Gratis: Steganos Privacy Suite 17 für kurze Zeit zum kostenlosen Download
Gratis: Steganos Privacy Suite 17 für kurze Zeit zum kostenlosen Download (Bild: Steganos.de)

Die “Steganos Privacy Suite 17” zum Nulltarif ist nur für kurze Zeit verfügbar. Wie so oft bei Gratis-Aktionen kommt nicht die aktuelle Version zum Einsatz (derzeit ist schon die 18er auf dem Markt), sondern der Vorgänger. Diese kostet je nach Onlineshop derzeit mindestens 9,95, Discountfans erhalten also eine Sicherheitslösung im Wert von knapp zehn Euro geschenkt.

Die Software ist dem Hersteller zufolge “Safe, Passwort-Manager und Spuren-Vernichter in einem”. Zwar gibt es schon sehr gute Freeware für einzelne Komponenten (beim Passwort-Manager ist zum Beispiel KeePass zu empfehlen), allerdings werden hier mehrere Lösungen in einem Produkt verbunden. So ist es beispielsweise möglich, die Daten in Cloudspeichern wie Dropbox zu verschlüsseln. Mit dabei ist auch eine E-Mail-Verschlüsselung.

Zwar schaut man einem geschenkten Gaul selten ins Maul, allerdings kommt die Sofware beispielsweise in den Amazon-Rezensionen nicht so gut weg: Hier vergaben sieben Kunden im Schnitt nur 2,7 von fünf Sterne. Käufer werfen dem Produkt vor, dass es in Teilen noch nicht ganz ausgereift ist.

In unserem Test wurden auch temporäre Mailadressen für die Anforderung des Keys akzeptiert. Auch das Newsletter-Abo ist für den Gratis-Bezug der Software keine zwingende Voraussetzung. Wie immer kann das Gratis-Angebot jederzeit beendet werden.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via RSS, Twitter, Facebook oder per Notify.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.