Fonic: 222 Gesprächsminuten ins Ausland geschenkt

Der Prepaid-Discounter Fonic schenkt seinen Neukunden noch bis zum 17. Oktober ein Startguthaben von 30 Euro. Da die SIM-Karte mit 9,95 Euro zu Buche schlägt, macht man einen rechnerischen Gewinn von 20,05 Euro – damit kann man 222 Minuten ins deutsche Festnetz oder das von 50 Ländern telefonieren.

Der Prepaid-Discounter Fonic schenkt seinen Neukunden noch bis zum 17. Oktober ein Startguthaben von 30 Euro. Da die SIM-Karte mit 9, 95 Euro zu Buche schlägt, macht man einen rechnerischen Gewinn von 20, 05 Euro – damit kann man 222 Minuten ins deutsche Festnetz oder das von 50 Ländern telefonieren.

Zum Angebot

Das Startguthaben von Fonic ist allerdings an Bedingungen geknüpft: So muss die SIM-Karte bis zum 17. Oktober bestellt und aktiviert sein. Die ersten zehn Euro Guthaben erhält man direkt nach dieser Aktivierung. Weitere zehn Euro erhält man am 10. November und 10. Dezember.

Mit dem Startguthaben von Fonic kann man 222 Minuten ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren. Mit dabei sind auch 50 Staaten wie die USA, Russland, die Türkei, Frankreich und Italien sowie eher exotische Destinationen wie das Kosovo oder die Färöer Inseln. Da Fonic nichts von einem Verfall des Startguthabens sagt, kann man auch bis Dezember warten und zu Weihnachten die knapp vier Stunden Gratis-Telefonate in alle Länder nutzen.

Wer die Aktion auf die Spitze treiben will, kann die Fonic-Karte auch bei Ebay mit einem Amazon-Gutschein über zehn Euro bestellen. Man erhält hier also zusätzlich zu den 30 Euro Startguthaben nochmals zehn Euro von Amazon obendrauf. Zwei Gefahren drohen dabei: Zum einen erhält man die Karte nicht von Fonic selbst – ob man also bis zum 17. Oktober mit der Aktivierung fertig wird, steht in den Sternen. Zum anderen handelt es sich um einen recht neuen Händler mit derzeit nur knapp über 100 Bewertungen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.