Rückruf: Listerien in Pennys Gorgonzola gefunden

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Rückruf: Listerien in Pennys Gorgonzola gefunden

Listerien-Alarm bei Penny: Der Discounter hat eine Rückrufaktion für seinen Gorgonzola-Käse gestartet. Das Produkt soll inzwischen aus dem Handel genommen worden sein, Kunden können den Käse gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben.

Rückruf: Listerien in Pennys Gorgonzola gefunden
Rückruf: Listerien in Pennys Gorgonzola gefunden (Bild: Penny.de)

Betroffen von der Gorgonzola-Rückrufaktion von Penny sind der “San Fabio Gorgonzola Dop Dolce” und “Piccante”. “In zwei Proben wurden Listerien festgestellt”, so der Discounter. Betroffen von der Aktion sind laut dem Discounter “sämtliche Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern”. Bei San Fabio handelt es sich um eine Eigenmarke von Penny.

Zu erkennen sind die Produkte an den EAN-Codes 23685390 (Dolce) und 22138569 (Piccante). Penny rät “dringend vom Verzehr des Produktes ab”. In der Tat ist mit Listerien nicht zu spaßen: Die Bakterien können bei gesunden Menschen zu Fieber und Durchfall führen, bei Kleinkindern, Senioren und Kranken kann die Krankheit deutlich schwerer verlaufen. In der Schwangerschaft kann eine Listeriose zu Schädigungen oder sogar zum Absterben des Fötus führen.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.