Aldi-Süd: Handgepäck-Koffer für 19,99 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Bei Aldi-Süd ist ab dem 2. Juni ein Handgepäck-Koffer (neudeutsch “Trolley-Boardcase”) zum Schnäppchenpreis von 19,99 Euro im Angebot. Die Maße von 50 auf 37 auf 25 Zentimeter entsprechen den gängigen Grenzen fürs Handgepäck im Flugzeug – bei einigen Fluggesellschaften würde der Koffer aber nicht akzeptiert werden, wie Discountfan-Recherchen ergaben.

Bei Aldi-Süd ist ab dem 2. Juni ein Handgepäck-Koffer (neudeutsch “Trolley-Boardcase”) zum Schnäppchenpreis von 19, 99 Euro im Angebot. Die Maße von 50 auf 37 auf 25 Zentimeter entsprechen den gängigen Grenzen fürs Handgepäck im Flugzeug – bei einigen Fluggesellschaften würde der Koffer aber nicht akzeptiert werden, wie Discountfan-Recherchen ergaben.

Zum Angebot

Das Volumen gibt der Discounter mit 30 Liter an, das Gewicht mit 3, 6 Kilogramm – da Handgepäck meist auf maximal acht Kilogramm begrenzt ist, darf der Fluggast somit höchsten 4, 4 Kilogramm zupacken.

Discountfans sollten darauf achten, dass Billigflieger bei Gewicht und Maximalgröße meist pingeliger sind als etablierte Fluggesellschaften. Einen guten Überblick verschafft dieser Übersichtsartikel zum Thema Handgepäck.

Besonders negativ fällt hier HLX auf: Dort beträgt das Maximalgewicht fünf Kilogramm, außerdem würde der Aldi-Koffer die Maximalmaße sprengen. Es handelt sich dabei jedoch um kein spezifisches Aldi-Problem – alle als “Handgepäck-Koffer” angepriesenen Artikel haben in etwa die Maße des Aldi-Koffers.

Ausgestattet ist dieser mit einem mehrfach höhenverstellbaren Teleskopgriff aus Aluminium, einem DIN A4-Vorderfach sowie diversen Außenfächern sowie einem verdeckten Adressfeld auf der Rückseite. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.