Attacke auf Discounter: Amazon bietet DVD-Recorder zum Aldi-Preis

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Was Aldi kann, kann Amazon schon lang: Der Online-Shop bietet derzeit einen DVD-Recorder zum gleichen Preis wie beim Kult-Discounter Aldi an: Der “Yamada DVR-8000 DVD-Rekorder” wird für 299 Euro frei Haus geliefert, eigentlich kostet das Gerät 100 Euro mehr.

Wie der Aldi-Player beschreibt auch der Medien im Plus-Format. Abspielen kann er neben DVDs in jeglichem Format auch Audio- und MP3-CDs. Auch mit Super-Video-CDs soll der Player zurecht kommen.

Als Schnittstellen stehen S-Video (In/Out), Composite Video (In/Out), Component (YUV/Out), Scart (In/Out), Audio Stereo (In/Out), Coaxial (Out), Optischer Ausgang (Out), Tuner Coaxial (In/Out) bereit. Im Lieferumfang enthalten sind Fernbedienung, Batterien, Video-Kabel, Audio-Kabel und das Bedienungshandbuch.

Discountfan-Fazit: Vom Leistungsumfang her ist der Amazon-Recorder mit dem Aldi-Gerät vergleichbar. Er ist also eine gute Alternative für alle jene, die nicht im Einzugsgebiet von Aldi-Süd wohnen oder lieber das Gerät zwei Wochen bequem testen wollen und gegebenenfalls zurückschicken möchten: Dieses Recht hat jeder Online-Kunde.

In den Kundenrezensionen von Amazon gibt es neben vielen positiven auch einige negative Bemerkungen – auch hier gibt es Paralellen zum Aldi-Recorder, der in unserem Forum heftig diskutiert wurde. Vorteil bei Aldi: Der Recorder hat im Gegensatz zum Amazon-Gerät auch einen digitalen Eingang, außerdem kommt er auch mit Foto-CDs zurecht.

Amazon-Recorder





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.