Topmeldungen

Lidl: LCD-TV online zu kaufen, PC-Set im Laden

Lidl lässt seiner Ankündigung Taten folgen und bietet erstmals einen LCD-Fernseher online zum Kauf an. Für den Targa Visionary LT 4010 mit einer Diagonale von 40 Zoll sind 1299 Euro zu zahlen. Offline gibt es hingegen den altbekannten MP3-Player mit 20 GByte-Festplatte sowie ein Set aus PC, TFT und Drucker für 649 Euro.






Aldi-Notebook: Dell attackiert MD 98000 mit Schnäppchen-Laptop

Nachdem die Konkurrenz auf den letzten Aldi-PC keine passenden Gegen-Angebote geliefert hat, sieht es beim neuen Aldi-Notebook MD 98000 schon ganz anders aus: Dell bietet noch bis Dienstag (also ein Tag vor Erscheinen des Aldi-Notebooks) einen mobilen Rechner mit Dualcore, zwei GByte RAM und Gratis-Lieferung zu Preisen ab 879 Euro. Discountfan.de liefert einen übersichtlichen Vergleich der beiden Discount-Notebooks.



cXtreme: USB-Stick mit 1 GByte für 17,95 Euro plus Geschenk

Zu Weihnachten lockt so mancher Online-Shop nicht nur mit großen Rabatten, sondern auch mit Geschenken. Bei der Conrad-Tochter cXtreme gibt es derzeit einen USB-Stick mit einer Kapazität von einem GByte für nur 17,95 Euro. Wer sich zwei der Speichersticks in den Warenkorb legt, erhält obendrein zehn Marken-Rohlinge und einen Conmark-Sammlertruck geschenkt. Der Versand erfolgt frei Haus.


Aldi-Süd: Navi-Systeme, Handys und MP3-Player

Zeitgleich zum neuen Aldi-Notebook MD 98000 bringt der Kult-Discounter im Süden einige weitere Technik-Schnäppchen: So gibt es ein GPS-Navigationssystem für 199 Euro, das Motorola-Handy W220 für 89,99 Euro und ein „Design-Mobiltelefon“ für 59,99 Euro. Außerdem gibt es ab dem 14. Dezember 2006 eine „multifunktionale MP3-Jukebox“ mit zwei GByte eingebautem Speicher für 119 Euro.


Billig-Reisen: Aldi und Lidl buhlen um Kundschaft

Fast zeitgleich mit Lidl steigt nun auch Aldi in den Handel mit Billig-Reisen ein: Der Kult-Discounter will ab Freitag, den 5. Januar, Urlaubsreisen an seine Kundschaft bringen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Reise-Direktanbieter „Berge & Meer“. Lidl bietet hingegen seine Reisen bereits online an.