Relaunch, neue Optik

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
traut
Beiträge: 630
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Relaunch, neue Optik

Beitrag von traut » 16.10.2019, 09:59

Hallo DF,

meinen Glückwunsch zur neuen Optik - das sieht angenehm frischer aus.

Macht weiter, denn wenn man hoffnungsvoll auf "Service" geht und sich dort tatsächlich die Discounter-Prospekte erhofft, dann wird man derzeit noch bitter enttäuscht: 5 von 6 Links führen schlicht zum Discounter selbst. Da könnt ihr ruhig noch https://www.norma-online.de/de/angebote/onlineprospekt/ oder https://www.netto-online.de/ueber-netto ... pekte.chtm mit dazuschreiben (wobei ich letzteren selbst nicht wirklich als discounter betrachte), von mir aus auch noch kik, NKD, TEDi. Erst einin Link sollte zu Lidl hier selbst führen - aber der ist defekt.

Schade, ich hatte gehofft, dort könnte Konkurrenz zum immer schlechter werdenden Discounter-Archiv entstehen. Darauf deutet aber noch nichts hin.

Dass ihr euch auch zur Vermarktungsseite von check24 entwickelt, sei's drum.

Moderierte Kommentarfunktion zu euren Angeboten, das könnte interessant sein.



traut
Beiträge: 630
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Relaunch, neue Optik

Beitrag von traut » 16.10.2019, 10:18

Uff, mir ist erst durch https://www.discountfan.de/datenschutzerklaerung klar geworden, dass ihr nun selbst auf der Seite des Bösen steht.

"Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden."

"Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern: Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden."

Und dann die ganze Latte von "Online Marketing und Partnerprogramme"

Einerseits schön, dass das nun transparenter aufgeführt wird, wie sehr man ausgespäht wird und woran ihr verdient. Ihr steckt nun also selbst in der Affiliate-Masche mit drin.

Das erklärt andererseits dann auch, warum ihr eure Leser nun mit "Schlagwörtern" und "Das könnte Sie auch interessieren:" zumüllt. Letztendlich wollt ihr ja nur unser Bestes - unser Geld.

Dass CHECK24 (München?) und TARIFCHECK24 (Hamburg?) hier nebeneinander geführt werden und gegeneinander antreten das könnte noch interessant werden. Oder sind das beides trotzdem die gleichen?

Euer wie immer kritischer Leser...



traut
Beiträge: 630
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Relaunch, neue Optik

Beitrag von traut » 16.10.2019, 14:13

Nachtrag: Sowohl bei Tarifcheck24 als auch bei Check24 wird als Geschöftsführer Jan Schust genannt. Also ist wohl der Tarifcheck nur eine weitere Verkleidung für check24. Keine Ahnung, warum er auf DF extra genannt wird.



Team Discountfan
Beiträge: 575
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Relaunch, neue Optik

Beitrag von Team Discountfan » 17.10.2019, 17:51

Hallo,

Danke für den wertvollen Input. An der Datenschutzerklärung hat sich durch den Relaunch nichts geändert, das war schon vorher so. Natürlich müssen auch wir uns refinanzieren, legen aber Wert auf Transparenz und Objektivität. So nennen wir zu allen Schnäppchen nicht nur die Vorteile, sondern auch die entsprechenden Nachteile.

Die Kommentare erscheinen jetzt wie gewünscht direkt unter dem Artikel, erst darunter dann die weiteren News zum Thema - auch hier danke für den Input.

Die Discounterprospekte werden in Kürze aktualisiert. Wir haben heute obendrein die mobile Startseite sowie die jeweiligen News-Seiten optimiert.


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste