Zukunft von Discountfan und dessen Foren

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
traut
Beiträge: 628
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Zukunft von Discountfan und dessen Foren

Beitrag von traut » 03.10.2019, 19:51

Hallo,

wie betrachtet ihr die Zukunft von Discountfan?

Gerade in den Foren fällt auf, dass manche Themen auftauchen, die nicht das geringste mit Aktionsangeboten oder Discountern zu tun haben. Statt dessen kommen zu diesen Fragen Antworten, die vor allem Werbung für irgend eine Website machen wollen. Früher war das oftmals offensichtlicher Amazon Affiliate Spam. Jetzt werden auch andere Websiten beworben.

Auffällig sind einige User hier, deren Antworten eigentlich alle derartige Werbelinks enthalten.

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass diese Fragen nur gestellt wurden, um später dazu Werbung zu lancieren. Ob hinter diesen diversen auffälligen Spam-Accounts immer die selben Menschen stecken oder ob mehrere Spammer hier ihr Unwesen treiben, das kann ich nicht beurteilen.

Als Abhilfe kann ich mir nur vorstellen, dass nur noch handverlesene Mitglieder hier externe Links einbinden dürfen bzw. dass auf Reklamation hin bestimmte User das nicht mehr dürfen.

Ich sehe nur noch shamez23, der solchen Werbemüll gelegentlich entfernt. Markus (shamez) hat 2018 gerade mal zwel Beiträge geschrieben, 2019 überhaupt nichts mehr. Sein Elan ist wohl auch nicht mehr so groß.

Fehler in der Konfiguration des Forums hier - da reagieren die Betreiber selbst nicht mehr. Team Discountfan hat 2019 noch keinen einzigen Forenbeitrag geschrieben.

In den News finden sich fast täglich noch neue Angebote - irgendwer ist dort also noch redaktionell aktiv. Aber im Vergleich zu mydealz, das ich heute abonniert habe, kommt hier auch nicht mehr so wahnsinnig viel attraktives.

Wie also soll es hier weiter gehen? Frage auch an die früher hier aktiveren Leute: Habt ihr kein Interesse mehr? Warum kommt ihr nicht mehr? Oder wohin seid ihr abgewandert?



Chekaet
Beiträge: 134
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Discountfan und dessen Foren

Beitrag von Chekaet » 04.10.2019, 08:23

Hi, deinen Einschätzungen schließe ich mich an.
Manchmal überlege ich, ob diese Werbelinks nicht sogar redaktionell von Discountfan erstellt wurden.

Bei mydealz treibe ich mich auch rum, sowie in Videoforen, Poketnavigation, Ip-Phone und Autoforen.

Leider sind bei Discountfan keine fachlichen Diskussionen mehr vertreten.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Discountfan und dessen Foren

Beitrag von NettoGhetto » 06.10.2019, 00:08

Naja, also ganz ehrlich - der Laden hier ist tot !

Eine Alternative zu diesem Forum kenne ich nicht, wobei ich bisher auch nicht wirklich gesucht habe. Auf MyDealz bin ich zwar auch unterwegs, aber da ausschließlich auf der Schnäppchenseite, wirklich viel kommentieren tu ich dort nicht.

Was die Situation mit den Werbelinks angeht, daran sind die Betreiber und Administratoren schuld. Ein Forum ohne Führung verkommt, da es sich verselbstständigt. Erst gehen die Alt-User, Neu-User gibt es kaum noch und am Ende stirbt ein Forum.

Eigentlich schade, aber alles hat seine Zeit und die Zeit hat dieses Forum überlebt.



Team Discountfan
Beiträge: 575
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Discountfan und dessen Foren

Beitrag von Team Discountfan » 08.10.2019, 09:01

Hallo,

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. In der Tat ist es im Forum etwas ruhiger geworden, was aber auch ein allgemeiner Trend ist (siehe andere Seiten und Foren).

Ein Forum lebt natürlich auch stark von den Mitgliedern und deren Beiträgen. Und ja, die Sache mit den Werbelinks sehen wir auch kritisch und schreiten bei extremen Fällen ein. Von uns wird keiner dieser Links eingestellt.

Wir freuen uns über jeden Beitrag und Kommentar. Im Newsbereich hat sich nach wie vor nichts geändert, hier lag auch schon immer unser Focus: Jeden Tag die besten Schnäppchen-News der Republik zu veröffentlichen, Klasse statt Masse. Und das schon seit 2002, also weit länger als alle anderen hier genannten Schnäppchenseiten.

Euch einen schönen Dienstag! Wer auch immer sich als Moderator zum Löschen der Webelinks sich berufen fühlt, möge sich gerne bei uns melden!


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste