frische Datteln

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
Benutzeravatar
Urnchris7
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2016, 08:52
Kontaktdaten:

frische Datteln

Beitrag von Urnchris7 » 28.05.2019, 11:59

Guten Morgen zusammen.
Ich habe eine Freundin, die liebt Datteln. Problem an der Sache, die kommen bei uns ja leider nur im getrocktenen Zustand an. Aber extra nach Jordanien oder die umliegenden Ländern zu reisen ist schon etwas aufwändig. Auch wenn ich bei MyDeals erst vor kurzem ein Deal gesehen habe für unter 100€ nach Jordanien und zurück. Kein Wunder das die Umweltschützer sagen, so ein Flug ist viel zu billig. Ich brauche ja mit dem Zug nach Berlin wesentlich mehr Geld. Aber nur für Datteln reisen, dass tut der Umwelt auch nicht sonderlich gut. Kennt ihr noch eine Variante um frische Datteln in Deutschland zu essen?



Benutzeravatar
Pating
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2016, 11:45
Kontaktdaten:

Re: frische Datteln

Beitrag von Pating » 29.05.2019, 11:50

Servus Urnchris7,
ich muss dich leider zweifach enttäuschen.

1. Momentan gibt es leider keine frischen Datteln im Angebot. habe schon überall geschaut, da meine Tante auch eine richtige Dattel Fanatikerin ist. Dies liegt daran, dass die Erntezeit der Datteln im August ist. Aus diesem Grund komme ich nun zu meinem zweiten Punkt

2. Frische Datteln gibt es leider erst im August. Wie ich es schon im ersten Punkt gesagt habe, ist halt dort erst die Erntezeit. Kannst ja auch auf der Seite nachlesen.

Aus diesem Grund muss deine Freundin auf die Datteln warte. Da kann sie sich auch dann richtig drauf freuen. Aber ihr könnt ja im nahen Osten euer normalen Urlaub planen und dann welche mit nach Deutschland mit nehmen.



Benutzeravatar
Urnchris7
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2016, 08:52
Kontaktdaten:

Re: frische Datteln

Beitrag von Urnchris7 » 31.05.2019, 09:10

Oha, dass ist wirklich schade, dass es keine frische Datteln gibt.
Nein im Ernst, mir ist das schon bewusst, dass diese nicht da sind. Ich würde gerne frische Datteln haben. Aber im Supermarkt selbst findet man das eher selten. Deswegen finde ich das cool, dass du mir eine Quelle lieferst, die mir das geben kann. Ich weiß natürlich, dass man die Erntezeit abwarten musst. War ja auch generell das Problem für uns, wenn Datteln im Markt sind, dann sind die ja eben nicht frisch. Zumindest in den Läden, in denen ich bisher war. Warten wir dann mal auf August und bestellen dort. Man schauen, wie frisch die sind.



CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07
Kontaktdaten:

Re: frische Datteln

Beitrag von CarlosB » 19.10.2019, 14:21

Wenn ich auf der Suche nach Spezialitäten oder irgendwelchen Delikatessen bin, dann ist meine erste Anlaufstelle. Da habe ich schon die verschiedensten Sache wie Balsamico, Monin Sirup oder auch Kaviar bzw. schottischen Whisky bekommen. Qualität wird dort ganz gross geschrieben
Zuletzt geändert von shamez23 am 28.10.2019, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste