Die perfekte Couch - Gibts das?

Benutzeravatar
sparschildkroete
Beiträge: 74
Registriert: 13.10.2016, 08:03
Kontaktdaten:

Die perfekte Couch - Gibts das?

Beitrag von sparschildkroete » 23.02.2019, 09:00

Hallo!

Nach zehn Jahren ist es nun endlich soweit! Wir benötigen eine neue Couch. Nun hat sich die Situation allerdings ein wenig geändert im Vergleich von vor 10 Jahren. Nun gibts auch ein Baby und eine Katze :roll: ! Leider verträgt sich beides nicht unbedingt mit einem neuen Sofa.

Jetzt ist die Frage, ob wir was Hochwertiges nehmen sollen oder ne eher günstige Couch. Zudem ist fraglich ob es Leder, Kunstleder oder Stoffbezug sein soll. Leder ist gut zum abwischen dafür aber kalt und klebt im Sommer.

Was würdet ihr denn machen? Die perfekte Couch gibts wohl nicht - oder?


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 65
Registriert: 07.10.2016, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Couch - Gibts das?

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 25.02.2019, 17:24

Ne, leider gibts die perfekte Couch nicht aber grundsätzlich würde ich lieber etwas mehr ausgeben. Wenn es ein Stoffbezug sein soll, solltet ihr auf diesen Abriebswert achten. Das steht meistens mit in der Beschreibung. Glaube 30.000 ist relativ gering und 80.000 sehr gut. Es gibt zudem auch Stoffe, die man feucht abwischen kann. Das spiegelt sich natürlich alles im Preis wider. Von daher muss man abwägen.

Leder ist natürlich auch nicht schlecht, weil mans ebenfalls abwischen kann. Da sollte es aber echtes sein, denn Kunstleder wird schon nach kurzer Zeit rissig. Zumindest hab ich das von vielen gehört. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit auch ne neue Couch geholt. Haben uns für ein Ecksofa entschieden, weil wir unbedingt ne Schlaffunktion wollten und der Bettkasten jede Menge Stauraum bietet. Online findet man mittlerweile richtig gute Ecksofas, schau mal hier: https://www.justyou24.de/Ecksofas

Vielleicht findet ihr ja was!

Beste Grüße



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste