Smartphone bei Diebstahl schützen

Hier sind Beiträge rund um technische Artikel richtig... (moderiert von: shamez23)
Viktor
Smartphone bei Diebstahl schützen

Beitrag von Viktor » 15.01.2018, 20:29

Hallo,
ich habe auf meine Smartphone immer mehr wichtige Daten und Infos, bei einem Diebstahl des mobilen Gerätes würde es mir große Sorgen bereiten, wenn jemand an die Daten kommen würde. Wenn ich mir mein Smartphone so anschaue ist nichts darauf geschützt, weder meine Bankdaten noch die Firmendaten.
Gibt es eine Möglichkeit das diese Daten bei Diebstahl des Gerätes zu schützen??
LG

Markoo

Re: Smartphone bei Diebstahl schützen

Beitrag von Markoo » 17.01.2018, 17:52

Hi, es gibt doch App,die das Smartphone sperren und man es nur mit einem Pinn entsperren kann. Versuch doch so etwas. Das haben heutzutage die meisten auf ihren Handys. LG

Benn
Re: Smartphone bei Diebstahl schützen

Beitrag von Benn » 17.01.2018, 18:17

Hi,
bei uns bei der Arbeit wird die Bring Your Own Device Strategie angewendet, diese bietet uns genau das, was du suchst. Die Firmendaten werden getrennt und sicher verschlüsselt und man muss sich jedes Mal an der App authentifizieren. Ich weiß aber nicht, ob man die App auch als Privatperson benutzen kann oder ob es für den Privatgebrauch eine ähnliche App gibt.
Du kannst dich aber online informieren oder bei einem Anbieter für Software und Apps nachfragen.
Viele Grüße

Antworten