Schöne Gabionen für den Garten

Lukas89
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2017, 00:40
Kontaktdaten:

Schöne Gabionen für den Garten

Beitrag von Lukas89 » 19.06.2017, 22:13

Ich möchte meinen Garten etwas verschönern und plane da gerade einige Veränderungen.
Mir sind bei anderen Leuten schon mal diese Gabionen aufgefallen.

Was haltet ihr von denen? Kann man die irgendwo günstig kaufen? Ich schätze mal, dass das nicht ganz billig ist oder?



Tibor
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2017, 00:44
Kontaktdaten:

Re: Schöne Gabionen für den Garten

Beitrag von Tibor » 19.06.2017, 22:25

Ich finde Gabionen auch nicht schlecht. Wenn sie gut gemacht sind, dann sehen die echt schick aus.
Manchmal gibt es aber auch weniger schöne, wo einfach nicht die passenden Steine benutzt wurden.

Ich denke wenn man sich so einen Korb und die Steine kauft und das selber macht, dann kann man schon Geld sparen und kann das nach seinen Wünschen gestalten. Wenn du Infos zu Preisen von Gabionen suchst, dann sieh mal hier.



traut
Beiträge: 618
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Schöne Gabionen für den Garten

Beitrag von traut » 20.06.2017, 06:33

Ob Gabionen schön sind, das sei mal dahingestellt - es waren reine Zwecklösungen, die derzeit Modegeschmack sind, so wie aktuell auch Granitstelen. Früher fand man Beton-Pflanzringe und sonstoge Betoneinfassungen schick.

Praktisch an Gabionen sind die heutigen schmalen, hohen Varianten, die sicherlich schöner sind als Betonmauern. Damit die nicht umkippen sollte man die Aufstellung vielleicht den Profis überlassen - von denen bekommt man auch passende Steine für die Füllung.



Benn
Beiträge: 37
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Schöne Gabionen für den Garten

Beitrag von Benn » 08.03.2019, 20:58

Gabionen gefallen mir sehr gut, sie lassen den Garten einfach schön und ordentlich aussehen und man kann sie einfach um sie kümmern. Ich habe ein Gabionen-Hochbeet mit vielen schönen Blumen, es sieht auf jeden Fall um Einiges besser aus, als ein normales Blumenbeet.
Das Gabionen-Hochbeet befindet sich in meinem Vorgarten und jetzt überlege ich auch noch zwei Gabionen hinter dem Haus aufzustellen, so wären alle Blumenbeete weg und mir würde es die Gartenarbeit sehr erleichtern.
Da der Frühling so langsam kommt, überlege ich, was ich im Garten verändern könnte. Ich mache jedes Jahr etwas Neues.
Liebe Grüße



schnappi32
Beiträge: 80
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Schöne Gabionen für den Garten

Beitrag von schnappi32 » 02.05.2019, 20:59

Wir haben auch einiges im Garten umgestellt, aber das größte Highlight ins diesen Sommer wird wohl unser neuer Pool sein. Aktuell wird er nch aufgebaut, da Aufstellpools größer sind als normale, dauert das ganze auch etwas länger. Aber wir freuen uns schon richtig drauf. Wer auch Interesse hat, kann sich gern mal auf https://www.7-schwaben-wunder.de/produk ... infos.html umschauen, die sind richtig gut. Es gibt auch gebrauchte, für etwas weniger Geld.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste