Da packt mich die Reiselust. :)

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von sparschildkroete » 16.05.2017, 11:22

Hallo Zusammen,

Bei diesem schöne Wetter draußen da packt mich doch glatt die Lust mich auf und davon zu machen. Habt ihr auch dieses Gefühl? Ich glaube zumindest, dass man es kennt oder? Jedenfalls fehlt mir leider gerade das nötige Kleingeld um großer Reisen zu unternehmen? Kennt ihr eventuell Möglichkeiten um günstiger reisen zu können? Vielleicht kann ich ja dann doch einen kurzen Urlaub machen. :)

LG


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von Wer?Wolf! » 17.05.2017, 12:05

Ich glaube das Gefühl kennt fast jeder. Allerdings hatte ich das eher im Winter, wenn es kalt, nass, grau und regnerisch ist. Da möchte am Liebsten weg. Jetzt kann ich mir ja auch hier ein wenig Urlaubsfeeling erzeugen. Einfach an den See gehen und die Sonne genießen, dazu ein schönes Getränk und perfekt ist das Gefühl. Ich glaube es geht nicht günstiger, reisen kann man schließlich auch zu Hause. :D

Im Winter allerdings habe ich gern auch mal auf Reiseportalen wie www.günstiger-reisen.de nach Angeboten, Flügen, Hotels oder Last Minute Reisen Ausschau gehalten. Da kann man sich schon das ein oder andere mal einen schönen Kurzurlaub gönnen. Das ist ja schließlich nicht allzu teuer und ich glaube es gibt auch kaum Möglichkeiten mit denen man günstiger reisen kann. Außer man geht trampen. :D

Also schau einfach mal nach, vielleicht ist ja auch was schickes für dich mit dabei. :)



klaraa
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2016, 08:05
Kontaktdaten:

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von klaraa » 17.05.2017, 20:32

Mittlerweile gibt es sehr viele Plattformen, die sehr günstige Reisen und Reiseziele heraussuchen und wo man "Geheimtipps" erhalten kann. Mann muss aber flexibel sein und sich auf die Tage mit günstigen Preisen anpassen.



altkrefelder

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von altkrefelder » 19.05.2017, 18:48

Hast Du keine Freunde mir denen Du an den See oder ins Freibad gehen kannst?
Das ist doch die einfachste und billigste Lösung um die Seele baumeln zu lassen!
Ansonsten: sehe Dir die "Reiseseiten" bei ALDI.de,LIDL.de usw. an,bei den Reisen mit
Selbstanreise.Die Preise sind unschlagbar....



Benutzeravatar
Leoniie
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2016, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von Leoniie » 16.01.2018, 21:20

Hallo zusammen,
ich plane grad meinen Sommerurlaub und suche nach einem schönen Familienhotel in Südtirol. Nach meiner Onlinerecherche, habe ich ein Hotel gewählt. Sie scheint mir einfach perfekt und erfüllt alle meine Ansprüche. Es ist in einer schönen Umgebung und bietet ein hervorragendes Wellness Programm an, außerdem kann man dort sehr viel unternehmen. Da ich in Südtirol vorher noch nie Urlaub gemacht habe, würde es mir interessieren, ob jemand von euch schon mal dort Urlaub gemacht hat??
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von shamez23 am 07.10.2019, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Benn
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von Benn » 02.04.2018, 19:47

Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an euch bezüglich der Finanzierung von Reisen. Also, mich würde interessieren, ob ihr eure Reisen mit der Kreditkarte bezahlt und wo man dies machen kann. Ich würde mir speziell für diesen Zweck eine Kreditkarte anschaffen, habe mich auch schon über Kreditkarten informiert, konnte aber über die Finanzierung von Reisen nicht viel finden. Wie funktioniert das genau und kann man überall seinen Urlaub bzw. seine Reise mit der Kreditkarte bezahlen??
Vielleicht klingt meine Frage etwas dumm, aber ich hatte wirklich noch nie mit dem Thema zu tun.
Gruß
Zuletzt geändert von shamez23 am 03.04.2018, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von traut » 04.04.2018, 08:06

Reisen sollte man nie auf Kredit finanzieren. Wer 'nen Kredit braucht, der sollte lieber in der Heimat Urlaub machen und Geld sparen.

Kreditkarten sollte man sich ansehen, einerseits welche im Zielland akzeptiert werden (z.B. taugt American Express gerade in Amerika wenig), zum anderen, welche Konditionen sie bieten.



Iron
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2017, 08:17
Kontaktdaten:

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von Iron » 01.07.2018, 08:47

Einfach mal bei https://africanworld.de/ schauen. Dort gibt es ein paar wunderschöne Afrika-Reisen. Besonders die Rundreisen kann ich empfehlen. Ich habe schon viele Länder bzw. Kontinente bereist. Mit Afrika konnte bisher jedoch nichts mithalten.



CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von CarlosB » 11.07.2018, 16:19

Gerade, wenn es in etwas exotischere Destinationen geht, sollte man sich schon informieren, ob und wie man zu Geld kommt. Wir sind gerade dabei eine Tour von Almaty aus entlang der alten Seidenstrasse zu planen. Da ist es nicht gesichert, das man in jedem Ort einen Geldautomaten findet. Also heisst es auch ein paar Dollars und Travellerschecks mitzunehmen. Wir fahren halt nicht nach Malle
Zuletzt geändert von shamez23 am 07.10.2019, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Geizkragen
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2015, 03:13
Kontaktdaten:

Re: Da packt mich die Reiselust. :)

Beitrag von Geizkragen » 09.05.2019, 22:17

Benn hat geschrieben:
02.04.2018, 19:47
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an euch bezüglich der Finanzierung von Reisen. Also, mich würde interessieren, ob ihr eure Reisen mit der Kreditkarte bezahlt und wo man dies machen kann.


Für mich ist die Kreditkarte die optimalste Lösungen für meine Reisen, allein schon wegen der Buchung von Mietwagen und Flügen im Internet. Und je nach Konditionen des Kreditkartenanbieters sind sogar die Reisen versichert, das kann sich im Ernstfall durchaus bezahlt machen.

Aktuell habe ich als Schwarzwald-Fan die Schwarzwald-Kreditkarte, eine Kreditkarte im echten Schwarzwald-Design. Beim bezahlen werde ich immer wieder auf die tolle Karte angesprochen. Aber auch die Leistungen der Karte sind sehr attraktiv.
Zuletzt geändert von shamez23 am 07.10.2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste