Suche Duschkabine aus Glas

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Suche Duschkabine aus Glas

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 22.04.2017, 15:03

Hallo zusammen!

Mal eine Frage an alle die mal ihr Bad renoviert haben oder sich mit Duschen auskennen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Duschkabine aus Glas.
Kennt ihr gute Fachhändler oder allgemein Geschäfte die in der Richtung was Gutes anbieten.
Besser wäre es sogar wenn ihr einen guten Online-Shop dafür kennen würdet!

Würde mich über gute Empfehlungen freuen und wünsche ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende! :)



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Duschkabine aus Glas

Beitrag von traut » 22.04.2017, 18:45

Echtglas?

gerahmt oder Sicherheitsglas, freistehend?

Fang' im nächsten Baumarkt an, das gibt dir auch schon mal ein Preisgefühl.

Überlege erst mal, wie sie aussehen soll.

Ich habe gute Erfahrungen mit Bestellungen bei Megabad gemacht.

Wir haben hier sehr weiches Wasser - da ist eine Ganzglas-Dusche durchaus machbar. Anderswo kann das zur Putzorgie ausarten.



Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Re: Suche Duschkabine aus Glas

Beitrag von Wer?Wolf! » 24.04.2017, 12:25

Hi,

also wenn deine neue Dusche aus Echtplas sein soll, dann gibt es dafür schon ein paar gute Onlineshops, einen findest du z.B. auf http://www.glasprofi24.de/uberblick-duschen
Ich habe darüber zwar noch keine Duschkabine bestellt, aber eine Glastrennwand und war vom Service, der Lieferung und vom Produkt an sich sehr überzeugt. Falls du also online eine Duschklabine bestellen möchtest dann probiere es mal darüber. Ansonsten suche einfach mal in örtlichen Baumärkten und Fachgeschäften nach geeigneten Duschkabinen, dort gibt es bestimmt auch einige gute Exemplare. Ich denke auch bei Baumarkt, Obi und Co. wird sich einiges finden lassen, falls du online jetzt doch nicht das Passende finden solltest.
Viel Erfolg bei der Suche!

LG



Benn
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Suche Duschkabine aus Glas

Beitrag von Benn » 19.09.2018, 22:46

Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Haus vor einigen Monaten auf beiden Etagen die Bäder renoviert und uns auch für Glasduschen entschieden. Vorher hatten wir unten eine normale Duschen und oben im Bad eine Badewanne, jetzt stehen aber in beiden Badezimmern Glasduschen.
Diese Duschen sind zwar sehr schön, aber man muss beim Kauf gut darauf achten, dass die Dusche eine gute Dichtung hat. Am besten sind Duschen mit dieser Duschdichtung https://glaszentrum-west.de/1000-doppel ... -1584.html sie ist mir Doppelstreif und Schwallschutz, so dass es keine nassen Bäder gibt. Wir hatten am Anfang Probleme mit unseren Glasduschen, aber nachdem die Dichtung ausgetauscht wurde, ist das Bad trocken.
Liebe Grüße



Ediy
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2017, 10:40

Re: Suche Duschkabine aus Glas

Beitrag von Ediy » 30.04.2019, 19:49

Ich habe bei Badtraum24 sehr schöne Duschkabinen aus Glas gesehen. Mir gefallen diese großen Glaskabinen auch sehr und ich überlege meine alte Duschkabine rauszuschmeißen und so eine Glaskabine einzubauen. Ich habe auch schon einen Nachbar gefragt, der das beruflich macht und so einfach kann man die Kabine leider auch nicht einbauen, es benötigt schon etwas mehr Arbeit, denn es ist ja keine Duschkabine mit Wanne, sonder das Glas muss ja irgendwie im Boden befestigt werden. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Auf jeden Fall habe ich den Plan vorerst aufs Eis gelegt, bis etwas mehr Kohle zur Verfügung steht. :)
Gruß



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste