Leckerer Wein?

Hier sind Beiträge rund um Nahrungsmittel bei den Discountern richtig...
schnappi32
Beiträge: 64
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Leckerer Wein?

Beitragvon schnappi32 » 09.04.2017, 11:24

Hallo.
Ich trinke an einem Sonnigen Tag oder auch netten Abend gerne mal einen tollen Wein. :)
Daher bin ich auf der Suche nach verschiedensten Sorten. Ich stehe gerne auf Lieblichen Wein.
Gibt es sowas wie ein Wein Lexikon? Wo ich ausschau halten kann was es aus den verschiedensten Ländern gibt?



Tabsen
Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Leckerer Wein?

Beitragvon Tabsen » 09.04.2017, 12:04

Klar gibt es sowas. :)
Ne Menge solcher Listen findest du im Internet.
Eine zum Beispiel hier http://www.vinoc.de/weinlexikon/ da findest du eine direkte Auflistung der Länder wonach du denn nach Wein schauen kannst.
Was für Arten hast du denn schonmal getrunken ? Bist du schon ein wenig rum gekommen?



Benutzeravatar
sparschildkroete
Beiträge: 49
Registriert: 13.10.2016, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Leckerer Wein?

Beitragvon sparschildkroete » 31.05.2017, 12:02

ich würde so gern mal auf eine Weinprobe gehen...


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Benutzeravatar
Pating
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2016, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Leckerer Wein?

Beitragvon Pating » 03.08.2017, 02:13

Hey also wir haben bei uns in der nähe so ein Weinhaus. Das ist echt gut.
Da probier ich es immer und werde meist auch Top beraten. Vlt gibt es bei dir auch sowas im umkreis von 5-10km? Kannst dich ja mal informieren



altkrefelder

Re: Leckerer Wein?

Beitragvon altkrefelder » 06.08.2017, 08:57

Hallo zusammen,
einen guten lieblichen Wein bekommst Du bei ALDI-Süd z.B. den "Dornfelder Lieblich" .
Ausserdem ist der sehr günstig!
Früher waren "liebliche" Weine aus Österreich,aber die waren mit Glykol.....



ZaynLuvsGigi
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2016, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Leckerer Wein?

Beitragvon ZaynLuvsGigi » 10.10.2017, 11:33

Mein absoluter Lieblingswein ist der Rosé vom Geiger Weingut in der Pfalz. Fruchtig-frisch und erschwinglich. Da bestelle ich mir dann immer gleich eine ganze Kiste :mrgreen:





Zurück zu „Food“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast