Welcher Internetbrowser?

Hier sind Beiträge rund um technische Artikel richtig... (moderiert von: shamez23)
schnappi32
Beiträge: 60
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Welcher Internetbrowser?

Beitragvon schnappi32 » 17.03.2017, 11:50

Hallo ich bin derzeit am überlegen welchen Internet Browser ich nutzen sollte.
Derzeit bin ich bei Google Chrome. Muss aber vermehrt zugeben das ich damit aktuell meine Probleme habe anstatt es besser wird. Daher mal die Frage an euch welche Ihr nutzt und was deren vor Und Nachteile sind. Freue mich auf eure Antworten. :)
Liebe grüße.



Tabsen
Beiträge: 40
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welcher Internetbrowser?

Beitragvon Tabsen » 17.03.2017, 12:18

Coole Frage ehrlich gesagt.
Denn diese kann man dir eigentlich nicht beantworten.
Der eine findet Chrome total Klasse der andere wieder rum nicht. Liegt alles im Auge des Betrachters und der Nutzung der Person.
Ich zum Beispiel nutze Firefox und lass da bis dato nichts ran kommen ist für mich der beste Browser aber auch das wieder nur aus meiner Sicht. Solltest du daran interesse haben, lade ihn dir runter https://www.foxload.com/firefox-download/ und schau es dir dann einfach selbst an. Du kannst ja auch einfach die ganzen Browser einfach mal selbst durchtesten und danach dann für dich selbst entscheiden welcher der richtige für dich ist. :)



Shugar
Beiträge: 32
Registriert: 17.03.2005, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Welcher Internetbrowser?

Beitragvon Shugar » 21.03.2017, 18:00

ja-nee, den firefox nutze ich schon seit vielen Jahren (war zwischendurch auch bei Opera und Chrome...) aber FF ist für mich immer wieder der Beste.

Falls jemand Win10 nutzt und Microsoft immer ungefragt FF als Standard-Browser zurücksetzt - einfach dern IE (Edge) deinistallieren.




Andreas2017

Re: Welcher Internetbrowser?

Beitragvon Andreas2017 » 22.03.2017, 07:34

Ich nutze auch den Firefox. den kann man gut so einstellen, dass er nicht so neugierig ist (google tools deaktivieren) und mit AdBlock u.ä die Werbung und damit den Datenverkehr massiv reduzieren.
Problematisch ist das bei allen möglichen tablets, deshalb bin ich von denen fast wieder weg. Der Werbemüll nervt massiv. ICH will entscheiden, was ich mache, und nicht google.
Linuxfahiges tablet, dort eigenes Linux mit dem Fuchs drauf und so hat man auch gleich die Viren los. Gerade, wenn man nur surft ist Linux die erste Wahl. Sonst auch :D :D :D :D .

gruß Andreas



Wer?Wolf!
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2016, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Welcher Internetbrowser?

Beitragvon Wer?Wolf! » 24.04.2017, 12:21

Nutze seit Jahren den Firefox Browser und habe damit eher selten Probleme. Aus Bequemlichkeit habe ich aber auch keinen anderen Browser bisher ausprobiert. ;)




Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast