Eine Flut von Artikel - Wie soll ich da das Richtige Finden?

Hier sind Beiträge rund um technische Artikel richtig... (moderiert von: shamez23)
Benutzeravatar
Fented1964
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2015, 01:04
Wohnort: Speichersdorf
Kontaktdaten:

Eine Flut von Artikel - Wie soll ich da das Richtige Finden?

Beitragvon Fented1964 » 20.01.2017, 19:25

Heyho
Kann mir mal jemand erklären, wie ich die vielen Marken der Endoskop-Kameras auseinanderhalten soll? Ich meine, ich kann ja lesen, aber woran erkenne ich denn, welche Marke gut ist und welche nicht? Wisst ihr was ich meine? Es gibt so viele Hersteller, dass ich da gar nicht richtig weiß, worauf ich achten soll und mir erhoffte, dass mir hier jemand zumindest ein paar Tricks und Tipps geben kann, um die Suche zu vereinfachen.
Dankesehr für die Antworten



traut
Beiträge: 525
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Eine Flut von Artikel - Wie soll ich da das Richtige Finden?

Beitragvon traut » 21.01.2017, 10:07

Hersteller gibt's nur wenige - aber vermarkt werden die Dinger unter vielen Namen.

Auf die Marken kannst du daher nix geben. Außer du verwendest solche Marken wie xion, Storz, Fuji, Olympus - aber das sind Geräte, die du nicht bezahlen willst.

Schreib' erst mal, wofür es sein soll. Technische Merkmale, die für mich wichtig wären: Durchmesser, Länge, Auflösung, Lichtempfindlichkeit, Beleuchtung.



klaraa
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2016, 08:05
Kontaktdaten:

Re: Eine Flut von Artikel - Wie soll ich da das Richtige Finden?

Beitragvon klaraa » 22.01.2017, 16:56

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, welche Marke, welches Modell, dann frag in Foren wie diesem hier. Aber vielleicht noch besser ist, wenn du solche Fragen in einem spezifischen Forum stellst. Da wirst du sicherlich am schnellsten eine Antwort bekommen.
Sonst kannst du vielleicht noch Testseiten durchlesen. Dort findest du sehr viele Informationen, sie du meistens wissen willst. Sie machen die Tests meistens genau so, dass sie möglichst viele Fragen der Leser beantworten können :D
Zuletzt geändert von shamez23 am 23.01.2017, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Benutzeravatar
Neative
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Eine Flut von Artikel - Wie soll ich da das Richtige Finden?

Beitragvon Neative » 09.02.2017, 00:01

Mahlzeit
Ich würde bei einem Hersteller für Endoskop-Kameras immer darauf achten, was die Vorteile sind. Jeder Hersteller zeichnet sich durch gewisse Feinheiten ab und ist sicherlich mit gewissen Steckenpferde, wie preiswerte Konditionen, ergonomische Handhabung, flexcible Kabel usw. versehen. Diese Vorzüge musst du kennenlernen, um die Suche nach einer Endoskop-Kamera zu vereinfachen und entsprechend erfolgreich abschließen zu können. Im Web kannst du die Merkmale der einzelnen Hersteller besser einsehen, als vor Ort. Wenn vor Ort überhaupt möglich ist.
Bye




Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste