Wird das „neue“ Forum ein Abladeplatz für Trash-Mails

Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... <i>(moderiert von: <b>Questionmark</b>)</i>
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Wird das „neue“ Forum ein Abladeplatz für Trash-Mails

Beitrag von oldtimer » 21.08.2014, 12:45

Das „neue“ Forum entwickelt sich leider zum Abladeplatz für Trash-Mails aus Fernost.
Dass diese Entwicklung die Attraktivität des Forums und die Wertschätzung von discountfan.de erhöht, möchte ich stark bezweifeln.
Ob es am neuen Mitglied „Google [Bot]“ oder an den neuen „Globale Moderatoren“ liegt, sollte vom Team Discountfan.de dringend hinterfragt werden.

Ansonsten ist zu befürchten, dass der Zustrom an neuen Mitgliedern aus aller Welt zwar kräftig wachsen wird, die ohnehin ständig schwindende Bereitschaft der bisherigen fast 30000 (Alt)-Mitglieder (aus den beiden Vorgänger-Foren), sich hier zu äußern oder an Diskussionen teilzunehmen, aber in gleichem Maße weiter abnehmen wird.
Und der noch verbliebene Moderator müsste sich noch stärker mit der Beseitigung von derartigem Müll – und darin eventuell verborgenen Gefahrenquellen - beschäftigen.

Das kann und darf nicht sein!

Oder doch, Herr Fiutak?

mfG
oldtimer




oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Wird das „neue“ Forum ein Abladeplatz für Trash-Mails

Beitrag von oldtimer » 22.08.2014, 10:50

Lieber Ilsqebgty!
Vielen Dank für diese - leider bisher einzige - Antwort, die ich für alle, die – so wie ich - der japanischen Sprache und Schrift - nicht mächtig sind, von Google ins Deutsche übersetzen ließ.
Leider trägt sie nicht zur Problemlösung bei., - sie verdeutlicht aber das Problem.
Eigentlich habe ich ja auch von anderer Seite eine Antwort erwartet. Aber dort hat man wohl noch keine gefunden.
Hoffentlich wird weiterhin fieberhaft danach gesucht!
Eine kurze Info könnte aber auch nicht schaden! :?

Sayonara
oldtimer



admin
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Wird das „neue“ Forum ein Abladeplatz für Trash-Mails

Beitrag von admin » 22.08.2014, 12:13

Hi Oldtimer,

Zunächst mal vielen Dank für Deinen Galgenhumor - schön zu sehen, dass solche ärgerlichen Vorfälle nicht zu ernst genommen werden.

Wir analysieren gerade, woran es hakt- eigentlich haben wir das Forum so eingestellt, dass neu registrierte Nutzer keine Beiträge direkt live stellen können, sondern diese erst von uns genehmigt werden müssen. Da ist irgendwo der Wurm drin.

Urlaubsbedingt können wir derzeit nur die entsprechenden Threads löschen und die User sperren - in Kürze wird dem Ganzen dann grundsätzlich auf den Zahn gefühlt. PHPBB-Experten sind natürlich willkommen, zur Fehlersuche beizutragen.

An dieser Stelle nochmals ein großes Sorry für die Spam-Belästigung durch Bots- ab September wird es dann definitiv besser!



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Wird das „neue“ Forum ein Abladeplatz für Trash-Mails

Beitrag von oldtimer » 22.08.2014, 14:57

Vielen Dank für die Info!

Es ist beruhigend zu wissen, dass ihr dem digitalen „Wurm“ schon auf der Spur seid.
Im WWW der Crawler, Bots und Spider sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber ich bin zuversichtlich, dass das Forum bald wieder „wurmfrei“ sein wird.

Als oldtimer (nomen ist hier omen) – bin ich leider kein PHPBB-Experte, aber ich bin gerade dabei, mich in phpBB-Foren etwas schlauer zu machen.

mfG
oldtimer



Team Discountfan
Beiträge: 575
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Wird das „neue“ Forum ein Abladeplatz für Trash-Mails

Beitrag von Team Discountfan » 24.08.2014, 07:11

Sehr gerne wir danken für die Geduld - und unserem Moderator fürs unermüdliche Löschen.

Fürs erste können wir Vollzug melden: Die Spam-User sind alle gelöscht, die Registrierung wurde verschärft (Registrierungen müssen ab sofort erst händisch frei geschaltet werden).

Schönen Sonntag wünschen wir!



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Wird das „neue“ Forum ein Abladeplatz für Trash-Mails

Beitrag von oldtimer » 26.08.2014, 09:07

Schön, dass der „Laden“ - früher als erwartet - wieder sauber ist und „dubiose“ Beiträge aus aller Welt hier nicht mehr so ohne weiteres eingeschleust werden können, wie z.B. unlängst von

„SleliLopspuse“
Email-Adresse der Anwaltskanzlei “San Diego IP Law Group LLP“
Wohnort: Malaysia
Alter: 30
Tätigkeit: Ivyana , Peru
Interessen: Fishing *

*Anm.: Sehr interessant!

mfG
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste